49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Trotz der Tatsache, dass die meisten Unternehmen die Bedeutung der Hu manressourcen (HR) in ihrer Firmenphilosophie betonen, werden diese immer noch vorwiegend als Kosten- und nicht als Vermögensfaktor betr achtet. Diese Diskrepanz lässt vermuten, dass dem Thema bislang nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt wurde und dementsprechend un genutzte Potentiale vorhanden sind. Der Autor Paskalis Karaiskas stellt zu nächst zwei Ansätze aus dem strategischen Management dar, die sich mit den Ursachen für den Unternehmenserfolg beschäftigen. Anhand dieser Ansätze…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Trotz der Tatsache, dass die meisten Unternehmen die Bedeutung der Hu manressourcen (HR) in ihrer Firmenphilosophie betonen, werden diese immer noch vorwiegend als Kosten- und nicht als Vermögensfaktor betr achtet. Diese Diskrepanz lässt vermuten, dass dem Thema bislang nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt wurde und dementsprechend un genutzte Potentiale vorhanden sind. Der Autor Paskalis Karaiskas stellt zu nächst zwei Ansätze aus dem strategischen Management dar, die sich mit den Ursachen für den Unternehmenserfolg beschäftigen. Anhand dieser Ansätze wird die Relevanz der HR für den Unternehmenserfolg üb erprüft. Im Anschluss daran untersucht er, ob sich HR zielgerichtet be einflussen lassen und welche Einflußfaktoren dabei zu berücksichtigen sind. Um mögliche Ansatzpunkte der Potentialaktivierung aufzeigen zu können stellt er im Anschluss die Determinanten der menschlichen Lei stung und ihre Einflußfaktoren dar. Abschließend werden mögliche An satzpunkte zur Aktivierung ungenutzter Mitarbeiterpotentiale dar ge stellt und diskutiert. Das Buch richtet sich an Personalverantwortliche, Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm.(FH)Ausbildung zum Industriekaufmann und im Anschluss berufsbegleitendes BWL-Studium an der FH für Ökonomie und Management (FOM) mit Schwerpunkt Unternehmensführung im Mittelstand und Marketing, Projektleiter und Assistent der Geschäftsleitung bei der Hohendahl Wellkarton GmbH, Essen.