49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Lehrpersonen können mit einem wertschätzenden Kommunikationsverhalten einen positiven Einfluss auf die Lernmotivation von Lernenden nehmen. Damit Lernende zum Lernen motiviert sind, ist vor allem die zwischenmenschliche Beziehung in Verbindung mit einem wertschätzenden Umgang von großer Bedeutung. Um diesen zu erreichen, ist eine Sprache notwendig, welche die Wertschätzung in den Mittelpunkt von Beziehungen stellt. Eine solche Sprache stellt die gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg dar. In diesem Buch wird die Notwendigkeit einer wertschätzenden Kommunikation,…mehr

Produktbeschreibung
Lehrpersonen können mit einem wertschätzenden Kommunikationsverhalten einen positiven Einfluss auf die Lernmotivation von Lernenden nehmen. Damit Lernende zum Lernen motiviert sind, ist vor allem die zwischenmenschliche Beziehung in Verbindung mit einem wertschätzenden Umgang von großer Bedeutung. Um diesen zu erreichen, ist eine Sprache notwendig, welche die Wertschätzung in den Mittelpunkt von Beziehungen stellt. Eine solche Sprache stellt die gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg dar. In diesem Buch wird die Notwendigkeit einer wertschätzenden Kommunikation, insbesondere für Bildungseinrichtungen betont, deren Stellenwert für die Lernmotivation beschrieben und das Modell der gewaltfreien Kommunikation, die eine besondere Form eines wertschätzenden Umgangs darstellt, erläutert.
Autorenporträt
Astrid Miller, MSc ist Lehrerin für GuKp und selbständige Kommunikationstrainerin mit dem Schwerpunkt zur gewaltfreien Kommunikation (GFK) und bietet in verschiedenen Einrichtungen z.B. Schulen, Krankenhäuser usw. Vorträge, Seminare, Trainings und vieles mehr zur GFK an. Details unter: www.astridmiller.at