
Mission: Love
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Normalerweise wären Anna und Nina im Leben nicht auf die Idee gekommen, gemeinsame Sache zu machen. Doch ihre intergalaktischen Auftraggeber interessiert das reichlich wenig. Denn es sind Anna und Nina, die als Team das Unmögliche möglich machen können. Mission: Love lautet ihr Auftrag, und was das für sie bedeutet, hätten sich die beiden in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen können.
"SuperGirls" - humorvolle neue Serie für Girls ab 13 Jahren
"SuperGirls" - humorvolle neue Serie für Girls ab 13 Jahren
Sabine Both lebt und arbeitet als freie Autorin in Köln. Sie hat (noch) keine Kinder. Aber eine behütete Kindheit und eine rebellische Pubertät sowie eine kleine Schwester liefern genügend Stoff für witzige Jugendromane. Oder auch für Sitcoms für RTL und den WDR.
Gerlis Zillgens lebt in Köln und ist als freie Autorin für Film, Fernsehen, Theater und Verlage tätig. Seit 1997 ist sie außerdem Drehbuchautorin für Jürgen von der Lippe.
Gerlis Zillgens lebt in Köln und ist als freie Autorin für Film, Fernsehen, Theater und Verlage tätig. Seit 1997 ist sie außerdem Drehbuchautorin für Jürgen von der Lippe.
Produktdetails
- SuperGirls Bd.1
- Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
- Seitenzahl: 204
- Altersempfehlung: von 13 bis 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 20. Januar 2010
- Deutsch
- Abmessung: 204mm x 125mm x 23mm
- Gewicht: 304g
- ISBN-13: 9783522501743
- ISBN-10: 3522501748
- Artikelnr.: 27894758
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Buch handelt um zwei Mädchen die sich über haubt nicht äneln, und dann müssen sie eine Mission erfühlen. Doch Pluto die Ratte von Nina bringt sie oft in schwierig heiten.<br />Mir gefällt das Buch gut, weil es immer spannend bleibt. Und ich empfehle das Buch …
Mehr
Das Buch handelt um zwei Mädchen die sich über haubt nicht äneln, und dann müssen sie eine Mission erfühlen. Doch Pluto die Ratte von Nina bringt sie oft in schwierig heiten.<br />Mir gefällt das Buch gut, weil es immer spannend bleibt. Und ich empfehle das Buch weiter.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um zwei Mädchen die die liebe wieder auf unsern Planeten bringen sollen . Sie müssen ein Liebespaar das sich wegen der Arbeit des Mannes zerstritten hat.Problem die Mädchen sind von Grund auf verschieden.<br />Das Buch war spitze . es ist genau das richtige für …
Mehr
Es geht um zwei Mädchen die die liebe wieder auf unsern Planeten bringen sollen . Sie müssen ein Liebespaar das sich wegen der Arbeit des Mannes zerstritten hat.Problem die Mädchen sind von Grund auf verschieden.<br />Das Buch war spitze . es ist genau das richtige für Mädchen die Action und Liebe haben wollen .
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
"Mission: Love" ist der erste Band der neuen Mädchen-Serie "SuperGirls" des Autorinnenduos Both und Zillgens.
Der Umschlag ist in einem peppigen schwarz-pink gehalten und zieht so die Aufmerksamkeit des jungen Zielpublikums auf sich.
Die "SuperGirls" sind Anna …
Mehr
"Mission: Love" ist der erste Band der neuen Mädchen-Serie "SuperGirls" des Autorinnenduos Both und Zillgens.
Der Umschlag ist in einem peppigen schwarz-pink gehalten und zieht so die Aufmerksamkeit des jungen Zielpublikums auf sich.
Die "SuperGirls" sind Anna und Nina - zwei Mädels die kaum unterschiedlicher sein könnten: Anna, die Streberin und Nina, die gruftige Außenseiterin. Eigentlich können sich die beiden auch gar nicht riechen, aber nachdem sie bei einem Klassenausflug in die Sternenwarte von einem kosmischen Blitz getroffen werden und nun dazu auserwählt sind, die Welt zu retten, bleibt ihnen nichts anderes übrig als gemeinsame Sache zu machen, sonst droht der Menschheit eine große Katastrophe!
Das Buch ist in relativ kurze Kapitel untergliedert und die Erzählperspektive wechselt ständig zwischen Anna und Nina. Meiner 10jährigen Nichte war diese Erzählweise zu anstrengend, von daher finde ich das empfohlene Alter ab 13 Jahren ganz angemessen, obwohl es mir vor dem Lesen auf Grund des Inhalts fast zu hoch gegriffen erschien.
Durch die ständigen Wechsel der Ich-Perspektive braucht man zwar ein paar Seiten, um mit der Geschichte warm zu werden, aber dann ist die Story richtig kurzweilig mit viel Pepp und die 208 Seiten lesen sich fast von selbst ;o)
Erwachsenen, die sich beim Lesen gerne mal kringelig lachen, und in eine verrückte Geschichte mit Zeitreisen und kosmischen Missionen abtauchen wollen, empfehle ich dieses Buch aus dem Regal der Tochter zu holen ;o)
Der rote Faden, der durch die ganze Geschichte führt - ein trauriges Kapitel aus Ninas Familiengeschichte - und das relativ offene Ende bezüglich Annas "Schmetterlingen in Bauch" in Gegenwart eines Klassenkameraden, schüren jede Menge Neugierde auf die nächste Mission der SuperGirls: "Mission: Manga" soll im März erscheinen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Anna und Nina - 2 Mädels wie sie unterschiedlich nicht sein könnten! Anna ist die Perfektheit in Person. Beliebt, erfolgreich und fleißig. Sie ist als Klassensprecherin für alle da, immer höflich und hilfsbereit. Der Mädchenschwarm ist natürlich auch hinter Anna …
Mehr
Anna und Nina - 2 Mädels wie sie unterschiedlich nicht sein könnten! Anna ist die Perfektheit in Person. Beliebt, erfolgreich und fleißig. Sie ist als Klassensprecherin für alle da, immer höflich und hilfsbereit. Der Mädchenschwarm ist natürlich auch hinter Anna her.
Nina ist das krasse Gegenteil. Schlecht gelaunt, unhöflich und muffig zu ihrer Umwelt. Sie ist der Klassenaußenseiter. In dieser Rolle gefällt sie sich aber sehr gut. Nur Pluto, ihre Ratte, liegt Nina sehr am Herzen.
Dann passiert das unglaubliche! Durch einen Blitz können Anna und Nina die Liebesgedanken der Menschen hören. Doch das ist noch nicht alles. Sie erhalten eine äußerst wichtige Aufgabe: Sie müssen die Erde retten! Somit ist die "Mission Love" geboren. Nur, wie sollen die zwei zusammen arbeiten? Eine fast unmögliche Aufgabe. Aber eben nur fast unmöglich… jede scheint von der anderen zu lernen. Schritt für Schritt lernen sie sich kennen und vielleicht auch ein bisschen verstehen. Vielleicht klappt die Mission doch noch?
Witzig und liebevoll erzählen die zwei Autorinnen die Geschichte von rosa und schwarz, gut und böse - Anna und Nina. Eben eine etwas andere, aber besondere Freundschaft. Ich musste oft schmunzeln, wenn die 2 sich anfangs ernst, aber dann doch freundschaftlich auf den Arm nehmen. Die Kapitel werden im Wechsel von Anna und Nina in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen. Die unterschiedlichen Empfindungen der Geschehnisse sind interessant und amüsant.
So manch besondere Fähigkeit wäre hin und wieder auch für mich von Vorteil! ;-) Das Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen - nicht nur für Teenies! Ich freu mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung im März.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch Supergirls, von Sabine Both und Gerlis Zillgens, wird von zwei Mädchen erzählt, Nina und Anna, die sich anfangs total hassen und auch sehr verschieden sind. Doch bei einem merkwürdigen Erlebnis, merken sie, dass das alles nicht mehr normal sei, denn sie hatten auch einen …
Mehr
In dem Buch Supergirls, von Sabine Both und Gerlis Zillgens, wird von zwei Mädchen erzählt, Nina und Anna, die sich anfangs total hassen und auch sehr verschieden sind. Doch bei einem merkwürdigen Erlebnis, merken sie, dass das alles nicht mehr normal sei, denn sie hatten auch einen noch eigenartigeren selben Traum indem sie für eine wichtige Mission beauftragt werden. Wärend der Geschichte wechselt die Erzählung immer zwischen Anna und Nina.<br />Das Buch hat mir ein bisschen gefallen, da ich manche Sachen nicht ganz verstanden habe oder nicht mitgekommen bin. Aber sonst war es sehr spannend und fesselnd. Man konnte sich auch aufgrund der guten Beschreibung von dem, was die Charaktere sehen, alles gut vorstellen. Ich empfehle es für Mädchen ab 10 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich