42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. November 2024
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Michael Wertmüller (_1966 in Thun) passt in keine Schublade. Sein musikalisches Denken ist frei von ästhetischen Vorurteilen. Seine Musik zeigt sich offen für Fremdes und überschreitet Grenzen. Ihr Eigenes ist eine im emphatischen Sinne "neue Musik", die immer wieder aufhorchen und staunen lässt.Wertmüllers kompositorische Arbeit mit unterschiedlichen Musikstilen, seine Beziehung zum Jazz, seine Virtuosität als Schlagzeuger, sein Mitwirken in der experimentellen Band "Alboth!", seine vielfältige Zusammenarbeit mit "Steamboat Switzerland" oder dem Musiktheaterkollektiv "Novoflot" sowie nicht…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Michael Wertmüller (_1966 in Thun) passt in keine Schublade. Sein musikalisches Denken ist frei von ästhetischen Vorurteilen. Seine Musik zeigt sich offen für Fremdes und überschreitet Grenzen. Ihr Eigenes ist eine im emphatischen Sinne "neue Musik", die immer wieder aufhorchen und staunen lässt.Wertmüllers kompositorische Arbeit mit unterschiedlichen Musikstilen, seine Beziehung zum Jazz, seine Virtuosität als Schlagzeuger, sein Mitwirken in der experimentellen Band "Alboth!", seine vielfältige Zusammenarbeit mit "Steamboat Switzerland" oder dem Musiktheaterkollektiv "Novoflot" sowie nicht zuletzt seine Opern beschäftigen die Autoren und Autorinnen des diesjährigen Sonderbandes.Mit Beiträgen von Sara Beimdieke, Johannes Blum, Diedrich Diederichsen, Barbara Eckle, Burkhard Egdorf, Marco Frei, Ulrike Hartung, Reinhard Kager, Philippe Kocher, Peter Kraut, Michael Kunkel, Thomas Meyer, Markus Müller, Tessa Singer und Gabrielle Weber.
Autorenporträt
Ulrich Tadday, geb. 1963, Studium der Musikpädagogik und Musikwissenschaft, Germanistik und Philosophie an den Universitäten Dortmund und Bochum; Staatsexamina, Promotion und Habilitation; seit 2002 Professor für Historische Musikwissenschaft an der Universität Bremen; seit 2004 Herausgeber der Neuen Folge der "Musik-Konzepte".