39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie wurde durchgeführt, um die Beziehung zwischen Umwelteinstellung und umweltfreundlichem Verhalten zu erforschen und einen Vergleich dieser Variablen zwischen Schülern/Lehrern, öffentlichen/privaten Sekundarschulen und verschiedenen Geschlechtern anzustellen. Alle weiterführenden Schulen, sowohl öffentliche als auch private, Jungen und Mädchen in Khyber Pakhtunkhwa, waren die Grundgesamtheit der Studie. 200 Schüler und Lehrer der Sekundarstufe wurden nach dem Zufallsprinzip als Stichprobe für die Studie ausgewählt. Die Daten wurden mithilfe einer von Heyl, Moyano Díaz und Cifuentes…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie wurde durchgeführt, um die Beziehung zwischen Umwelteinstellung und umweltfreundlichem Verhalten zu erforschen und einen Vergleich dieser Variablen zwischen Schülern/Lehrern, öffentlichen/privaten Sekundarschulen und verschiedenen Geschlechtern anzustellen. Alle weiterführenden Schulen, sowohl öffentliche als auch private, Jungen und Mädchen in Khyber Pakhtunkhwa, waren die Grundgesamtheit der Studie. 200 Schüler und Lehrer der Sekundarstufe wurden nach dem Zufallsprinzip als Stichprobe für die Studie ausgewählt. Die Daten wurden mithilfe einer von Heyl, Moyano Díaz und Cifuentes (2013) übernommenen Skala für "Umwelteinstellungen" und "umweltfreundliches Verhalten" erhoben. Die gesammelten Daten wurden mit der Version SPSS-23 verarbeitet. Der Reliabilitätstest, der auf die Testitems aller drei Variablen angewendet wurde, bestätigte eine Zuverlässigkeit im akzeptablen bis guten Bereich. Der Mittelwert für alle Variablen zeigte die Zustimmung der Befragten zu den gestellten Fragen an. Die Ergebnisse des t-Tests für eine Stichprobe zeigen ebenfalls, dass die Mehrheit der Befragten mit den Fragen in allen drei Variablen übereinstimmt. Die Ergebnisse des Pearson-Korrelationstests weisen auf einen positiven Zusammenhang zwischen der Umwelteinstellung und dem umweltfreundlichen Verhalten hin.
Autorenporträt
Nom de l'auteur : Bushra Malik ; Nom du père : Maqbali Khan Malik Qualification : Maîtrise en sciences de l'environnement (Université de Peshawar) ; Maîtrise en sciences de l'éducation (City University of Science and Information Technology) ; Lieu de travail : Enseignante dans l'enseignement primaire et secondaire à Khyber Pakhtunkhwah, Pakistan ; Domaine de recherche : Domaine de recherche : éducation.