35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen." (Axel Haitzer) Um Service zu leisten und damit auch eine Veranstaltung zu verbessern, muss der Anbieter die Wünsche der Kunden kennen. Die vorliegende Abhandlung beschäftigt sich mit der 20. Hanse Sail 2010 in Rostock. Sie zeigt die Bedeutung der Dienstleistung für die Besucher dieser Großveranstaltung und analysiert unter den Gesichtspunkten der Kundenzufriedenheit als auch dem damit verbundenen Qualitätsmanagement die Kundenwünsche. Mit Hilfe einer empirischen Untersuchung konnten die Stärken und Schwächen des Events…mehr

Produktbeschreibung
"Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen." (Axel Haitzer) Um Service zu leisten und damit auch eine Veranstaltung zu verbessern, muss der Anbieter die Wünsche der Kunden kennen. Die vorliegende Abhandlung beschäftigt sich mit der 20. Hanse Sail 2010 in Rostock. Sie zeigt die Bedeutung der Dienstleistung für die Besucher dieser Großveranstaltung und analysiert unter den Gesichtspunkten der Kundenzufriedenheit als auch dem damit verbundenen Qualitätsmanagement die Kundenwünsche. Mit Hilfe einer empirischen Untersuchung konnten die Stärken und Schwächen des Events ermittelt werden. Das Management erhielt somit Handlungsempfehlungen zur Verbesserung des Services. Die Untersuchung war der erste Schritt in den Bereich der Eventbranche und unterstützte das Hanse Sail Büro in der Ermittlung der Kundenzufriedenheit. Der Service spielt nicht nur bei klassischen Veranstaltungen eine Rolle. Auch in Hochschulen soll der Besucher Kunde sein. Mit diesem Thema beschäftigt sich die darauf folgende Arbeit, worin neben der Untersuchung des Konzeptes "Tag der offenen Tür" aufbauend ein Eventleitfaden für Veranstaltungen an Hochschulen entwickelt wird.
Autorenporträt
Katharina Herlitz, geboren 1987 in Ribnitz - Damgarten, studierte an der Fachhochschule Brandenburg die Betriebswirtschaftslehre. Seit dem Abschluss als Master of Science, mit den Schwerpunkten Dienstleistungsmanagement und Marketing, arbeitet sie im öffentlichen Dienst und selbständig als Eventmanagerin.