6,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gefühle sind im menschlichen Leben fundamental. Nicht ohne Grund heißt es: Ohne Gefühl geht nichts. Denn jede Handlung wird von einer bestimmten Art des Gefühls begleitet. Letztlich entscheiden sie sogar, wie ein Mensch sich verhält.Die Vielfalt menschlicher Gefühle wird in diesem Buch auf humoristische Weise in Gedichtform beschrieben und durch Illustrationen situativ ergänzt. Die ausgewählten Inhalte vermitteln ein differenziertes Bild menschlicher Gefühlszustände. Sie regen zum Nachdenken an und sind zugleich Anlass zum Schmunzeln, verdeutlichen sie doch, wie apart die menschliche Natur ist.…mehr

Produktbeschreibung
Gefühle sind im menschlichen Leben fundamental. Nicht ohne Grund heißt es: Ohne Gefühl geht nichts. Denn jede Handlung wird von einer bestimmten Art des Gefühls begleitet. Letztlich entscheiden sie sogar, wie ein Mensch sich verhält.Die Vielfalt menschlicher Gefühle wird in diesem Buch auf humoristische Weise in Gedichtform beschrieben und durch Illustrationen situativ ergänzt. Die ausgewählten Inhalte vermitteln ein differenziertes Bild menschlicher Gefühlszustände. Sie regen zum Nachdenken an und sind zugleich Anlass zum Schmunzeln, verdeutlichen sie doch, wie apart die menschliche Natur ist.
Autorenporträt
Ulrich Kulicke schreibt seit Jugendjahren Gedichte. Frühes Kennzeichen seines Schreibstils sind der humoristische Erzählten und die zumeist an Jamben gebundene Sprache mit einem festen Reimschema. Der studierte Pädagoge und pensionierte Lehrer hat sich besonders in seinen späteren Jahren den Eigentümlichkeiten der menschlichen Spezies gewidmet. Mehr als hundert Gedichte beleuchten allein die verschiedenen Facetten des Menschen nach dem Motto: Bemerkenswert apart der Mensch in seiner Art. In jüngster Zeit hat er sich mit den Epen und Sagen der griechischen Mythologie beschäftigt und zum einen die Abenteuerreise des Helden Odysseus in Gedichtform neu geschrieben, zum anderen die Schicksale der von Mythen umrankten Gestalten aus antiker Zeit packend dichterisch geschildert: den König Ödipus, den König Sisyphus und den Titan Prometheus. Allen seinen Texten gemeinsam ist die leichte Lesbarkeit und die geschliffene Sprache, die sich - trotz formaler Vorgaben durch Metrum und Reim - ihre Leichtigkeit bewahrt.