41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im 21. Jahrhundert sind die Menschenrechte zum unbestreitbaren Wert der modernen Gesellschaft geworden. Die Priorität des Wertes des individuellen menschlichen Lebens, der Rechte und Interessen des Individuums sicherzustellen, ist das Ziel fortgeschrittener Staaten und Gemeinschaften, und das internationale System des Menschenrechtsschutzes ist zur Grundlage der internationalen Zusammenarbeit geworden. In Russland werden diese Werte nicht immer anerkannt und im Leben kaum umgesetzt. Das Buch, auf das Sie aufmerksam gemacht werden, ist eine Sammlung von Artikeln über Menschenrechte, die die…mehr

Produktbeschreibung
Im 21. Jahrhundert sind die Menschenrechte zum unbestreitbaren Wert der modernen Gesellschaft geworden. Die Priorität des Wertes des individuellen menschlichen Lebens, der Rechte und Interessen des Individuums sicherzustellen, ist das Ziel fortgeschrittener Staaten und Gemeinschaften, und das internationale System des Menschenrechtsschutzes ist zur Grundlage der internationalen Zusammenarbeit geworden. In Russland werden diese Werte nicht immer anerkannt und im Leben kaum umgesetzt. Das Buch, auf das Sie aufmerksam gemacht werden, ist eine Sammlung von Artikeln über Menschenrechte, die die Geschichte der Entwicklung des Rechtsdenkens, die Prinzipien und die Doktrin der Menschenrechte, das Verhältnis zwischen Menschenrechten und bürgerlichen und offenen Gesellschaften analysieren. Besonderes Augenmerk wird auf das Verständnis der Menschenrechte in Russland sowie auf die Einstellung der Bürger zum Schutz und zur Einhaltung ihrer Rechte gelegt. Die Autoren analysieren die Geschichteder Entwicklung des Phänomens der Menschenrechte in Russland, erläutern die historischen Merkmale des russischen Rechtsbewusstseins und schlagen Wege zur Verwirklichung der Menschenrechte und zur Erhöhung ihrer Achtung vor. Das Buch wird nützlich sein für Menschen, die sich für die allgemeine Theorie der Menschenrechte, die Geschichte der Entwicklung des Rechtsdenkens und moderne Prozesse in Russland im Bereich Menschenrechte, Rechtsbewusstsein und Rechtskultur interessieren.
Autorenporträt
Marat Utyashev, Leiter. Institut für Menschenrechte sowie politische und rechtliche Studien der Bashkir State University, Kandidat für Recht und Doktor der Politikwissenschaft, Professor. Hat über 120 Publikationen. Liya Utyasheva, LL.M., Ph.D. Der Spezialist für Menschenrechte, Drogenpolitik, Recht auf Gesundheit und HIV / AIDS lehrt Menschenrechte in Toronto.