4,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Es trug sich Anfang der fünfziger Jahre in einem katholischen Kindergarten zu. Fast hätte ich gesagt: in einem katholischen Straflager. Mit eiserner Faust führten dort Nonnen das Regiment. Und die Chefin, also die Obernonne, von diesem Kindergarten, oder besser gesagt, dieser Anstalt, hieß Schwester Maria-Levine!Auch nach sechzig und mehr Jahren, werde ich diesen Namen niemals vergessen können!Schon allein deswegen nicht, weil Maria-Levine das Schlagen als das alleinige und geeignete Mittel für die Züchtigung der kleinen, unschuldigen Geschöpfe Gottes ansah. Und hiervon machte sie bei uns…mehr

Produktbeschreibung
Es trug sich Anfang der fünfziger Jahre in einem katholischen Kindergarten zu. Fast hätte ich gesagt: in einem katholischen Straflager. Mit eiserner Faust führten dort Nonnen das Regiment. Und die Chefin, also die Obernonne, von diesem Kindergarten, oder besser gesagt, dieser Anstalt, hieß Schwester Maria-Levine!Auch nach sechzig und mehr Jahren, werde ich diesen Namen niemals vergessen können!Schon allein deswegen nicht, weil Maria-Levine das Schlagen als das alleinige und geeignete Mittel für die Züchtigung der kleinen, unschuldigen Geschöpfe Gottes ansah. Und hiervon machte sie bei uns Kindern auch reichlich Gebrauch. Und das gleich mehrmals am Tag! Diese Erlebnisse haben sich in meiner Erinnerung förmlich eingebrannt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Rainer Lange, Jahrgang 1949, führte von 1992 - 1997 das größte Seminarzentrum Schleswig-Holsteins in Nordfriesland als Mitbetreiber. Dort wurden im Laufe dieser Zeit mehrere tausend Menschen u.a. an Reiki und Meditation, sowie an andere Entspannungstechniken herangeführt. Hier ist auch der inzwischen weltweit bekannte CD-Bestseller Quell der Heilung entstanden. Danach hat er den Verlag Arche Noah gegründet und sich seitdem, neben als Verleger, als Musik-Komponist und Buchautor betätigt. Ferner konnte er damit auch ähnlich denkenden Autoren eine Plattform bereitstellen. 2004 wurde bei ihm ein großer Gehirntumor entdeckt, der sein Leben von einem Tag auf den anderen total veränderte. Er ist infolge der Krankheit gezwungen worden, seinen bis dahin erfolgreich geführten Verlag zu verkaufen.