Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,94 €
  • Buch mit Papp-Einband

Hänsel und Gretel gehört zu den bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm. Seit jeher fasziniert die Geschichte von den allein gelassenen Geschwistern, die im tiefen, tiefen Wald das Lebkuchenhaus einer alten Hexe entdecken... Mit seinen fünf tollen Puzzle-Bildern aus stabiler Pappe bietet dieses Buch Märchen- und Spielspaß in einem!
12 Seiten, Pappenbilderbuch mit 5 stabilen, 20-teiligen Puzzles, wattierter Einband mit Spotlackierung, durchgehend farbig illustriert

Produktbeschreibung
Hänsel und Gretel gehört zu den bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm. Seit jeher fasziniert die Geschichte von den allein gelassenen Geschwistern, die im tiefen, tiefen Wald das Lebkuchenhaus einer alten Hexe entdecken...
Mit seinen fünf tollen Puzzle-Bildern aus stabiler Pappe bietet dieses Buch Märchen- und Spielspaß in einem!

12 Seiten, Pappenbilderbuch mit 5 stabilen,
20-teiligen Puzzles,
wattierter Einband mit Spotlackierung,
durchgehend farbig illustriert
Autorenporträt
Jacob Grimm wurde 1785 in Hanau geboren. Er studierte in Marburg und Paris. Der Germanist arbeitete als Professor in Göttingen, wurde jedoch als Mitverfasser des politischen Protestes der Göttinger Sieben von seinem Amt enthoben. 1841 holte der preußische König Friedrich Wilhelm IV. ihn und seinen Bruder Wilhelm Karl Grimm (1786-1863) als Mitglieder an die Akademie der Wissenschaften nach Berlin. Mit seinen auf eingehender Quellenforschung beruhenden Werken Deutsche Grammatik und Geschichte der deutschen Sprache legte Jacob Grimm die Grundlage der Germanistik. Er bearbeitete die ersten Bände des von ihm und Wilhelm Grimm begründeten Deutschen Wörterbuchs. Gemeinsam mit seinem Bruder und K. Lachmann gilt Jacob Grimm als der eigentliche Begründer der deutschen Philologie. Jacob Ludwig Carl und Wilhelm Karl Grimm sind die bekannten Herausgeber der "Kinder- und Hausmärchen". Jacob Grimm starb 1863 in Berlin.

Wilhelm Grimm, geb. am 24. Februar 1786 in Hanau, gestorben am 16. Dezember 1859 in Berlin, lehrte in den 1830er Jahren in Göttingen, war Mitglieder der Göttinger Sieben und ab 1841 der Preußischen Akademie der Künste in Berlin. Gemeinsam mit seinem Bruder Jacob arbeitete er an den "Kinder- und Hausmärchen", den "Sagen" und vor allem am "Deutschen Wörterbuch", das ab 1854 entstand. Sie gelten als Gründer der Deutschen Philologie und Germanistik.

Barbara Jelenkowich haben schon als Kind Zeichnungen in Büchern fasziniert. Heute ist sie es, die Kindern dieses Seherlebnis bietet. Geboren wurde sie 1961 in Triest. Ihr Studium absolvierte sie an dem Staatlichen Institut der Künste in ihrer Heimatstadt sowie an der Akademie der Schönen Künste in Venedig. Heute lebt Barbara Jelenkowich als freie Illustratorin mit ihrer Familie im italienischen Udine. Für die vielen Kinder, die sie in Büchern darstellt, ist ihr Sohn Vittorio stets das Modell.
Über 80 Bücher hat Barbara Jelenkovich bislang illustriert, die in zwölf Sprachen übersetzt wurden. Für einige ihrer Arbeiten erhielt sie Auszeichnungen und Preise.
Die Illustratorin liebt ihre Arbeit, denn: Die Themen sind genauso verschieden wie die Effekte, die man jedes Mal neu suchen und ausprobieren kann.