14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 8. Juli 2024
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sesé ist ein wunderlicher kleiner Junge. Immer nimmt er sich fest vor, brav zu sein, aber wie soll man widerstehen, wenn sich die Gelegenheit zu einem herrlichen Streich bietet? Seine Familie glaubt, der Teufel stecke ihm in den Knochen, und will ihm den Schabernack mit allen Mitteln austreiben. Von den Erwachsenen missverstanden, flüchtet Sesé sich in seine eigene Welt - eine Welt, in der die Hühner im Hinterhof zu wilden Panthern werden, die bunten Papierdrachen singend am Himmel tanzen und ein kleiner Orangenbaum ihn zu Abenteuern überredet. Und irgendwo, da ist er sich sicher, wartet der…mehr

Produktbeschreibung
Sesé ist ein wunderlicher kleiner Junge. Immer nimmt er sich fest vor, brav zu sein, aber wie soll man widerstehen, wenn sich die Gelegenheit zu einem herrlichen Streich bietet? Seine Familie glaubt, der Teufel stecke ihm in den Knochen, und will ihm den Schabernack mit allen Mitteln austreiben. Von den Erwachsenen missverstanden, flüchtet Sesé sich in seine eigene Welt - eine Welt, in der die Hühner im Hinterhof zu wilden Panthern werden, die bunten Papierdrachen singend am Himmel tanzen und ein kleiner Orangenbaum ihn zu Abenteuern überredet. Und irgendwo, da ist er sich sicher, wartet der beste Mensch der Welt auf ihn. Mit der weltweit geliebten Geschichte einer Kindheit schuf José Mauro de Vasconcelos einen zeitlosen Klassiker und eine Ode an die Macht der Freundschaft und der Fantasie.
Autorenporträt
José Mauro de Vasconcelos (*1920 in Rio de Janeiro) war ein brasilianischer Schriftsteller und Schauspieler. Er studierte zeitweise Medizin, Jura, Philosophie und Design und arbeitete u. a. als Fischer, Boxtrainer, Lehrer, als Model und auf einer Plantage. Schließlich machte er das Schreiben zum Beruf. Sein weltweit gefeierter Erfolgsroman Mein kleiner Orangenbaum ist ein Klassiker der brasilianischen Literatur, wurde für Fernsehen und Kino adaptiert und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Vasconcelos starb 1984 in São Paulo.