Stormie Omartian
Gebundenes Buch
Mein Gebet macht uns stark
Was geschieht, wenn Frauen für ihren Mann beten
Übersetzung: Müller, Damaris
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wie können Sie Ihren Mann am besten unterstützen? Indem Sie für ihn beten! Wenn Sie Gott beim Wort nehmen, werden Sie entdecken, wie das Gebet Ihren Partner und die Ehe stark macht. Beleuchtet werden 31 verschiedene Bereiche, für die Sie beten können - von der Arbeitsstelle Ihres Mannes über seine Sexualität bis hin zu seinem Glauben. Ein wunderbares Buch, das nicht ohne Folgen bleiben wird!
Bestsellerautorin Stormie Omartian lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Tennessee/USA. Bekannt wurde sie mit Büchern über die Macht des Gebets, die sich insgesamt über sieben Millionen Mal verkauften. Ihre Ratschläge stammen aus der Praxis: Denn sie selbst erlebte durch das Gebet Heilung von Misshandlungen, die sie als Kind erfahren hatte, und Befreiung von Alkoholsucht.
Produktdetails
- Mein Gebet macht ¿ stark
- Verlag: SCM R. Brockhaus
- Originaltitel: The Power of a praying wife
- Artikelnr. des Verlages: 226607000
- 22. Aufl.
- Seitenzahl: 191
- Altersempfehlung: ab 30 Jahren
- Erscheinungstermin: 15. September 2016
- Deutsch
- Abmessung: 144mm x 217mm x 20mm
- Gewicht: 360g
- ISBN-13: 9783417266078
- ISBN-10: 3417266076
- Artikelnr.: 40854913
Herstellerkennzeichnung
SCM Brockhaus, R.
Bodenborn 43
58452 Witten
Von Stormie Omartian gibt es mehrere Gebetsbücher. In diesem Buch geht es um das Gebet, dass Frauen für ihre Männer beten. Und welche Folgen dieses ausdauernde Gebet haben kann. Die Themen sind vielfältig und ich war beim Lesen erstaunt, auf wieviel Gebieten sich das Gebet …
Mehr
Von Stormie Omartian gibt es mehrere Gebetsbücher. In diesem Buch geht es um das Gebet, dass Frauen für ihre Männer beten. Und welche Folgen dieses ausdauernde Gebet haben kann. Die Themen sind vielfältig und ich war beim Lesen erstaunt, auf wieviel Gebieten sich das Gebet für den Ehemann anbietet.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es gibt einen ehrlichen Einblick in Stormie Omartians Ehe und ein paar sehr gute Beispiele. Der Bezug zur Bibel gefällt mir sehr gut. Die Gebete sind wunderbar formuliert und wirken sehr kraftvoll. Dazu gibt es noch wunderbare Zitate aus der Bibel.
Dieses Gebetsbuch für Ehefrauen beweist, dass man viel für seine Ehe tun kann. Gerade auch in Zeiten, wo es nicht gut in der Ehe läuft, bietet sich mit Gebet die Möglichkeit, etwas zu verändern. Das geht nicht immer schnell, manchmal ist auch einiges an Ausdauer gefragt. Aber immer wird deutlich, dass es sich lohnt. Das Gebet verändert, zuletzt auch die Ehefrau selbst.
Gerade wenn man denkt, nur beim anderen sind Fehler zu suchen, wird man auf eigene Unzulänglichkeiten aufmerksam gemacht. Der Autorin gelingt es sehr gut, die Zusammenhänge aufzuzeigen. Durch ihr ehrliches Beispiel nimmt sie auch dem Leser die Scheu, eigene Fehler einzugestehen.
Dieses Buch kann eine Möglichkeit sein, eine Ehe zu retten. Bevor man aus irgendwelchen Gründen ganz aufgibt, sollte man dieses Buch versuchen. Gleichzeitig ist es aber auch eine wunderbare Möglichkeit, etwas für seine Ehe zu tun und das bevor, es schlecht aussieht. Von daher ist das Buch allen Ehefrauen zu empfehlen, die gewillt sind, für ihren Mann und ihre Ehe zu beten. Und es ist ein wunderschönes und sehr sinnvolles Geschenk zur Hochzeit.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch kann Ehen retten!
„Mein Gebet macht uns stark“ ist inzwischen auch auf dem deutschen Markt zu einem echten Klassiker geworden und erscheint mittlerweile in der 14. Auflage. Diese Neuauflage von 2014 enthält ein zusätzliches Kapitel, sodass das Buch nun aus …
Mehr
Dieses Buch kann Ehen retten!
„Mein Gebet macht uns stark“ ist inzwischen auch auf dem deutschen Markt zu einem echten Klassiker geworden und erscheint mittlerweile in der 14. Auflage. Diese Neuauflage von 2014 enthält ein zusätzliches Kapitel, sodass das Buch nun aus insgesamt 31 Kapiteln besteht – perfekt, um einen Monat lang für seinen Mann zu beten und danach wieder von vorn zu beginnen!
Die einzelnen Kapitel sind unterschiedlichen Aspekten und Bereichen des Lebens gewidmet. Manche sind naheliegend (wie z. B. „Seine Arbeit“, „seine Sexualität“, „seine Finanzen“, „seine Gesundheit“, „sein Glaube“), andere erfrischend originell. Vom Aufbau her sind sie alle gleich: Zunächst erläutert Omartian das jeweilige Thema, erklärt, warum es wichtig ist, dafür zu beten, und würzt das Ganze mit entsprechenden Beispielen aus dem wahren Leben. Danach erscheint ein Beispielgebet und unter dem Abschnitt „Kraft aus Gottes Wort“ sind noch einmal eine Reihe relevanter Bibelstellen aufgeführt.
Das klingt zunächst recht simpel. Was begeistert mich also so an „Mein Gebet …“?
Zunächst einmal die Grundlage, die die Autorin mit ihrer Einleitung über „Die Macht des Gebets“ schafft. Sie lässt keinen Zweifel daran, dass wir als Ehefrauen eine wichtige Rolle spielen und es einen gravierenden Unterschied macht, ob wir für unseren Mann beten oder nicht. Gleichzeitig hält sie uns schonungslos den Spiegel vor und betont, dass es dabei auch Situationen gibt, in denen wir gefühlsmäßig überhaupt nicht für unseren Mann beten wollen und vielleicht sogar so weit sind, dass wir unsere Ehe bereits aufgeben möchten. Deshalb beginnt das erste Kapitel auch mit „Seiner Frau“, denn Gebet verändert zuerst einmal den, der betet.
Das Geheimnis für den Erfolg von „Mein Gebet …“ liegt auch darin begründet, dass bestimmt die Hälfte der Texte gar nicht von Stormie Omartian selbst stammen. Oft lässt sie die Bibel für sich sprechen bzw. belegt ihre Aussagen schlüssig mit entsprechenden Bibelzitaten. Hier wird deutlich, dass sie von ihrem Pastor Jack Hayford geprägt wurde, der der Heiligen Schrift einen ähnlich hohen Stellenwert zuschreibt. Und Gottes Wort hat bekanntlich eine immense Kraft …
Da ich seit Jahren die englische Originalfassung des Buches nutze, um für meinen Mann zu beten, war ich sehr gespannt auf die deutsche Ausgabe. Und hier fand ich schließlich noch einen weiteren Grund für die weite Verbreitung im deutschsprachigen Raum: Die Übersetzerin, Damaris Müller, hat wirklich großartige Arbeit geleistet und mit viel Geschick die manchmal schwierigen Formulierungen gekonnt ins Deutsche übertragen. Besser geht es kaum – ein großes, kollegiales Lob!
Ich empfehle „Mein Gebet macht uns stark“ ausdrücklich jeder verheirateten Frau und auch bereits allen, die erst noch auf eine Ehe zusteuern. Es ist nie zu früh oder zu spät, mit dem Gebet für seinen (potenziellen) Mann zu beginnen. Ich bin überzeugt: Dieses Buch kann Ehen retten!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein sehr gutes Buch,das ermutigt und aufbaut,auch in schwierigen Situationen nicht aufzugeben.Ein Buch,dass nicht im Schrank stehen bleibt,
Wenn man einmal damit angefangen hat,"muß"man es eigentlich täglich benutzen,denn es ist einfach nur gut.
sie können sehr viel …
Mehr
Ein sehr gutes Buch,das ermutigt und aufbaut,auch in schwierigen Situationen nicht aufzugeben.Ein Buch,dass nicht im Schrank stehen bleibt,
Wenn man einmal damit angefangen hat,"muß"man es eigentlich täglich benutzen,denn es ist einfach nur gut.
sie können sehr viel für ihre Ehe und ihren Mann tun mit diesem Buch.
Es zeigt agnz praktisch ,was möglich ist,wenn man sein eigenes Handeln zurückstellt,und stattdessen mit Gott zusammenarbeitet.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
