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Die Musikindustrie steht vor einem grundlegenden Strukturwandel.In Deutschland sind seit 1997 Umsatzrückgänge von 40% zu verzeichnen. Dramatische Verluste erfährt die Branche in der Käuferreichweite des physischen Marktes. Kauften 1998 noch knapp 28 Millionen Bundesbürger Tonträger, waren es 2006 nur noch knapp 21 Millionen. Das sind 7 Millionen Menschen weniger, in einem Land mit 82 Millionen Einwohnern! Während von der Tonträgerindustrie die größten Investitionen für den Aufbau von Marken und Künstlern getätigt werden, partizipiert sie immer weniger an den Erlösen im Lebenszyklus einer Musik…mehr

Produktbeschreibung
Die Musikindustrie steht vor einem grundlegenden
Strukturwandel.In Deutschland sind seit 1997
Umsatzrückgänge von 40% zu verzeichnen. Dramatische
Verluste erfährt die Branche in der Käuferreichweite
des physischen Marktes. Kauften 1998 noch knapp
28 Millionen Bundesbürger Tonträger, waren es 2006
nur noch knapp 21 Millionen. Das sind 7 Millionen
Menschen weniger, in einem Land mit 82 Millionen
Einwohnern!
Während von der Tonträgerindustrie die größten
Investitionen für den Aufbau von Marken und Künstlern
getätigt werden, partizipiert sie immer weniger an
den Erlösen im Lebenszyklus einer Musik bzw.
Künstlermarke.
Sind in Folge dessen mehr Rechte für die
Tonträgerindustrie gerechtfertigt?
Autorenporträt
Johannes Jakob Hofmann (Bachelor of Arts of Mediamanagement)
Studium der angewandten Medienwirtschaft an der Hochschule
Mittweida - University of Applied Sciences mit Schwerpunkt auf
Public Relations und Kommunikation.