Nicht lieferbar

Maybe in another life
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Maybe in another life
Produktdetails
- Verlag: Ambo Anthos
- ISBN-13: 9789026369483
- Artikelnr.: 76113921
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
»Für alle, die auf der Suche nach der perfekten Strandlektüre sind ... Maybe in Another Life von Taylor Jenkins Reid.«
Broschiertes Buch
Die Idee der Geschichte fand ich sehr interessant, dass zwei verschiedene Erzählstränge verfolgt werden, je nachdem wie sich die Protagonistin Hannah in einem bestimmten Moment entschieden hat und es war auch ziemlich cool gemacht, wie sich diese gegenüber standen, in immer …
Mehr
Die Idee der Geschichte fand ich sehr interessant, dass zwei verschiedene Erzählstränge verfolgt werden, je nachdem wie sich die Protagonistin Hannah in einem bestimmten Moment entschieden hat und es war auch ziemlich cool gemacht, wie sich diese gegenüber standen, in immer abwechselnden Kapiteln und oft haben diese dann auch zusammen gepasst und irgendwie war es auch ein richtig cooles Gedankenexperiment. Allerdings waren die Figuren nicht besonders gut ausgearbeitet, denn selbst die Protagonistin bestand quasi nur aus einer Charaktereigenschaft und zwar ihrer Zimtschneckenliebe und war ansonsten nicht richtig greifbar und auch die anderen Figuren hatte alle dieses eine Merkmal, über das hinaus sie jedoch nicht wirklich existierten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Irgendwie ist diese Geschichte schon etwas Besonderes, denn nachdem man die Protagonistin kurz kennenlernt, wird diese gleich in zwei parallele Realitäten geworfen. In einer der Realitäten verlässt sie eine Bar, um kurz danach einen Unfall zu erleiden und im Krankenhaus zu landen. …
Mehr
Irgendwie ist diese Geschichte schon etwas Besonderes, denn nachdem man die Protagonistin kurz kennenlernt, wird diese gleich in zwei parallele Realitäten geworfen. In einer der Realitäten verlässt sie eine Bar, um kurz danach einen Unfall zu erleiden und im Krankenhaus zu landen. Dort lernt sie den charmanten Pfleger Henry kennen, zu welchem sie sich immer mehr hingezogen fühlt. In der anderen Realität bleibt sie in der Bar und verbringt ihren Abend mit ihrer Highschool Liebe Ethan, was ihre Beziehung wieder verfestigt.
Beide Realitäten fand ich nachvollziehbar und wirklich schön geschrieben. Die Liebesgeschichten sind wirklich süß und romantisch, wobei die zu Henry dann aber doch etwas intensiver auf mich wirkte als die zu Ethan. Irgendwie blieb mir diese nämlich zu oberflächlich und Ethan zu blass. Dennoch fand ich die Idee schon richtig toll und die Umsetzung auch großartig. Auf jeden Fall wurde ich gut unterhalten und durch den guten Schreibstil fühlte es sich an, als würde die Geschichte nur so an mir vorbeirasen. Ansonsten mochte ich die Freundschaft zwischen Hannah und Gaby, als auch die Beziehung zu Gabys Eltern, welche mehr Hannahs Familie sind als ihre eigene. Außerdem kommt noch ein kleiner Hund dazu, der mein absolutes Highlight in der Geschichte war. Gerade auch eine Szene, die mit einer Fahrt zum Tierarzt zu tun hat, fand ich super witzig.
Auch ansonsten fand ich die Charaktere gut und lebendig geschrieben. Hannah mochte ich wirklich gern und Gaby ist ein riesiger Schatz, eine beste Freundin, wie man sie sich nur wünschen kann. Ebenso mochte ich Henry und auch Ethan echt gern, wobei, wie gesagt, Henry mehr mein Fall war. Und dann sind da natürlich noch Gabys Eltern, die ebenfalls echt toll sind.
Alles in allem mochte ich dieses Buch wirklich sehr, denn es handelt sich dabei um einen richtigen Schmöker mit einer süßen, romantischen und unterhaltsamen Geschichte, aufgeteilt in zwei verschiedene Realitäten. Diese Idee allein ist schon großartig und wurde hier zudem richtig gut umgesetzt. Ich werde also auch weiterhin Bücher der Autorin konsumieren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Inhalt: Der Leser lernt auf den ersten Seiten Hannah kennen bevor sich die Geschichte in zwei Realitäten/Universen aufteilt. In der einen hat Hannah einen Unfall und der Leser darf erfahren, wie ihr Leben danach weitergeht. In der anderen zieht Hannah zurück in die Stadt und trifft ihre …
Mehr
Inhalt: Der Leser lernt auf den ersten Seiten Hannah kennen bevor sich die Geschichte in zwei Realitäten/Universen aufteilt. In der einen hat Hannah einen Unfall und der Leser darf erfahren, wie ihr Leben danach weitergeht. In der anderen zieht Hannah zurück in die Stadt und trifft ihre alte Liebe Ethan wieder. Zwei verschiedenen Erzählstränge, die doch vieles gemeinsam haben und dennoch unterschiedlich ablaufen. Ganz so, wie es das Schicksal will....
Fazit: Nachdem mich das Buch "Atmosphere" der Autorin so sehr bewegt hat, habe ich mich sehr auf ein zweites Buch von ihr gefreut und ehrlicherweise zugegriffen ohne mich zuvor zu informieren, wovon die Geschichte handeln wird. Insgesamt kann ich vorweg nehmen, dass ich dieses Buch mit 3,5 Sternen bewerte, weil für mich der große Wow-Effekt leider ausblieb und es dennoch sehr angenehm und locker-leicht zu lesen war. Zugegebenermaßen muss man mit dem Perspektivenwechsel der zwei Universen klarkommen. Ich hätte mir hier glaube ich eine konkretere Einteilung gewünscht, beispielsweise mit einer Betitelung vor jedem Kapitel. Die Grundidee der Geschichte empfinde ich als sehr interessant und gerade die Hauptfrage "Was wäre wenn", verbunden mit Entscheidungen, die man im Leben trifft, dem Schicksal und dem Zufall mochte ich gerne. Dieses Buch regt definitiv zum Nachdenken an und Titel und Cover sind meiner Meinung nach sehr gut gewählt worden. Ich hatte viele Schmunzel-Momente innerhalb der Handlung und fand die Freundschaft der beiden Mädels sehr tief und authentisch beschrieben. Eine so dicke Freundschaft durch dick und dünn kann sich jeder nur wünschen! Dennoch muss ich sagen, gefiel mir die Realität, in der die Protagonistin Henry trifft sehr viel stärker und intensiver ausgearbeitet als die Realität, in der die Protagonistin mit Ethan wieder zusammen kommt. Da fehlte mir die Tiefe sehr und ich konnte die Liebe der beiden nicht greifen. Insgesamt kann man das Buch sehr gut lesen. Ich habe mir aber leider sehr viel mehr davon versprochen. Das nächste Buch der Autorin liegt aber bereits hier und ich werde berichten :-)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich