55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mathematische Kompetenz ist im Diskurs über die Mathematikausbildung weltweit anerkannt, weil sie Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten kohärent und vollständig abdeckt. In der Folge benötigen die Lernenden mathematische Fähigkeiten, um in tertiären Studiengängen wie Naturwissenschaften und Ingenieurwesen erfolgreich zu sein. Folglich stehen bei Prüfungen wie in der 12. Klasse viel auf dem Spiel, und sie haben die Tendenz, das Lehren und Lernen zu beeinflussen. In Ländern wie Singapur wird der Lehrplan für den Mathematikunterricht von den mathematischen Fähigkeiten bestimmt. So hat Singapur in…mehr

Produktbeschreibung
Mathematische Kompetenz ist im Diskurs über die Mathematikausbildung weltweit anerkannt, weil sie Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten kohärent und vollständig abdeckt. In der Folge benötigen die Lernenden mathematische Fähigkeiten, um in tertiären Studiengängen wie Naturwissenschaften und Ingenieurwesen erfolgreich zu sein. Folglich stehen bei Prüfungen wie in der 12. Klasse viel auf dem Spiel, und sie haben die Tendenz, das Lehren und Lernen zu beeinflussen. In Ländern wie Singapur wird der Lehrplan für den Mathematikunterricht von den mathematischen Fähigkeiten bestimmt. So hat Singapur in letzter Zeit bei systemischen Prüfungen wie TIMSS am besten abgeschnitten. Daher liefert die Bewertung der Prüfungen der Jahrgangsstufe 12 anhand der mathematischen Kompetenzbereiche wertvolle Daten für politische Entscheidungsträger, Prüfer und Lehrer. Darüber hinaus liefern sie wertvolle Informationen, wenn sie richtig eingesetzt werden, um die Qualität des Mathematikunterrichts zu sichern. Daher wurden in dieser Studie mathematische Kompetenzbereiche verwendet, um die in den Prüfungsfragen der Jahrgangsstufe 12 geprüften mathematischen Fähigkeiten sowie die von den Lernenden bei der Beantwortung dieser Fragen gezeigten Fähigkeiten zu bewerten.
Autorenporträt
Zwelithini Bongani Dhlamini ha conseguito un Master in Educazione presso l'Università di Johannesburg in Sudafrica. Attualmente è dottorando e docente di Educazione matematica presso l'Università di Limpopo. Ha pubblicato due articoli e uno è in fase di revisione ed è stato presentato in conferenze nazionali e internazionali sull'educazione matematica.