59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine zielgruppengerechte Kundenansprache gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Im Pferdesport hat es bislang nur wenige Marktdaten gegeben, um eine gezielte Kommunikation mit dem Kunde Pferdesportler zu ermöglichen. Welche Motive verfolgen Pferdesportler bei der Ausübung des Sports? Wie lange und häufig wird der Pferdesport ausgeübt? Wann, wie und warum startet jemand mit der Ausübung des Pferdesports? Der Autor Christoph Mechtler gibt einen Einblick in die Welt des Pferdesportlers. Er richtet dabei sein Hauptaugenmerk auf die Mitglieder des BFV für Reiten und Fahren in…mehr

Produktbeschreibung
Eine zielgruppengerechte Kundenansprache gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Im Pferdesport hat es bislang nur wenige Marktdaten gegeben, um eine gezielte Kommunikation mit dem Kunde Pferdesportler zu ermöglichen. Welche Motive verfolgen Pferdesportler bei der Ausübung des Sports? Wie lange und häufig wird der Pferdesport ausgeübt? Wann, wie und warum startet jemand mit der Ausübung des Pferdesports? Der Autor Christoph Mechtler gibt einen Einblick in die Welt des Pferdesportlers. Er richtet dabei sein Hauptaugenmerk auf die Mitglieder des BFV für Reiten und Fahren in Österreich (FENA). Erstmalig führt er dabei eine Marktsegmentierung im Pferdesport durch, wobei Segmente wie Die Pferdeliebende oder Der Spätberufene identifiziert werden konnten. Grundlage seiner fundierten Untersuchung bildet eine Umfrage mit über 2.500 teilnehmenden Personen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Pferdesport wie Unternehmer aus der Pferdesportindustrie, dem Pferdesporthandel, Sponsoren, Züchter, etc. All diese erhalten durch diese Untersuchung eine Entscheidungsgrundlage für eine gezielte Kundenkommunikation.
Autorenporträt
Mag.(FH): Studium der Fachrichtung Marketing & Sales an der Fachhochschule Wien, Leiter des Bereichs Marketing & Sponsoring im BFV für Reiten und Fahren in Österreich (FENA)