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Im Marketing hat sich viel verändert; es hat sich notgedrungen zu einer messbaren Wissenschaft entwickelt. Die meisten Unternehmen konzentrieren sich heute auf den Shareholder Value und in Verbindung damit muss das Marketing seinen Wert als wesentlicher und messbarer Bestandteil des Unternehmens unter Beweis stellen. Manager müssen heute ziel- und aufgabenorientiert sein und ebenso über persönliche Spezialgebiete und spezifische IT-Fertigkeiten verfügen, wie über Kenntnisse mathematischer und statistischer Analyseverfahren. Marketingleiter müssen in allen Bereichen bewandert sein und bereit,…mehr

Produktbeschreibung
Im Marketing hat sich viel verändert; es hat sich notgedrungen zu einer messbaren Wissenschaft entwickelt. Die meisten Unternehmen konzentrieren sich heute auf den Shareholder Value und in Verbindung damit muss das Marketing seinen Wert als wesentlicher und messbarer Bestandteil des Unternehmens unter Beweis stellen. Manager müssen heute ziel- und aufgabenorientiert sein und ebenso über persönliche Spezialgebiete und spezifische IT-Fertigkeiten verfügen, wie über Kenntnisse mathematischer und statistischer Analyseverfahren. Marketingleiter müssen in allen Bereichen bewandert sein und bereit, ein hohes Maß an Verantwortung zu tragen. Dieses verständlich geschriebene Buch erläutert anhand zahlreicher Fallstudien zur B2B- und B2C-Umgebung alle wichtigen Fertigkeiten, Kenntnisse und Disziplinen, die Marketingexperten im heutigen Informationszeitalter beherrschen müssen. Eine unverzichtbare Lektüre für alle Marketing-Profis (und für alle, die es noch werden wollen).
Autorenporträt
RAY PERRY has a BA in Business Studies, a Diploma in Marketing and studied his MBA at Henley Management College. He has been working as a professional marketer for 20 years, on a wide range of household named brands. He is currently CEO of the E Centre and Director of Marketing at the Chartered Institute of Marketing (CIM), and a Fellow of CIM, the RSA, and a Worshipful Marketer of the City of London. He is a panellist for the Sunday Times Enterprise Network in the UK and marketing spokesman on many radio and TV programmes.