71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Viele stehen dem Einsatz von Marketing im Tagesgeschäft noch skeptisch gegenüber, insbesondere religiöse Einrichtungen. Diese Einstellung ist auch bei Vermarktern zu beobachten, die wenig Interesse an kirchlichen Einrichtungen haben. Was ist mit der römisch-katholischen Kirche? Diese Struktur übernimmt uralte, effektive und beispielhafte Techniken, die den meisten Gläubigen, Anfängern und modernen Marketingprofis entgehen. In der Tat hat die religiöse Institution das Verdienst, einen mächtigen diplomatischen Arm zu haben. Es setzt eine tolle Positionierungskampagne ein und hat einen…mehr

Produktbeschreibung
Viele stehen dem Einsatz von Marketing im Tagesgeschäft noch skeptisch gegenüber, insbesondere religiöse Einrichtungen. Diese Einstellung ist auch bei Vermarktern zu beobachten, die wenig Interesse an kirchlichen Einrichtungen haben. Was ist mit der römisch-katholischen Kirche? Diese Struktur übernimmt uralte, effektive und beispielhafte Techniken, die den meisten Gläubigen, Anfängern und modernen Marketingprofis entgehen. In der Tat hat die religiöse Institution das Verdienst, einen mächtigen diplomatischen Arm zu haben. Es setzt eine tolle Positionierungskampagne ein und hat einen Marketing-MIX. Ihr marketingorientierter Ansatz bleibt unbemerkt und kann ebenfalls verbessert werden. Dieses Buch zeigt den Sinn und Zweck des Marketings auf, aber mehr als das, es zeigt die Realität des Marketings in der römisch-katholischen Kirche und analysiert ihre internationale Positionierung. Es ist der Höhepunkt einer Forschung, deren bescheidene Ergebnisse zum Nachdenken über die Notwendigkeit und Nützlichkeit von Marketing für andere Organisationen als gewinnorientierte Unternehmen beitragen.
Autorenporträt
Raymond Boundar Balla est diplômé en relations internationales. Il a étudié spécifiquement les questions liées au marketing international. Dans la vie courante, il s¿occupe des communautés de jeunes dans l¿Eglise Catholique au Cameroun et s¿intéresse aux marques africaines.