59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Zeitungen sind nicht nur gedrucktes Papier, sondern Marken. Aber werden sie als solche auch begriffen und geführt? Welche Markenstrategien stehen Pressetiteln überhaupt offen? Diesen Fragen geht dieses Buch nach, am Beispiel des renommierten Handelsblatts und von Net-Business, einem Titel, der zur Hochphase der New Economy herauskam und mit ihren Niedergang wieder verschwinden sollte. Ein etablierter Platzhirsch und ein Newcomer - zwei grundverschiedene Ausgangspositionen bei der Markenführung und -entwicklung. Dieses Buch zeigt die Vorteile auf, Zeitungen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Zeitungen sind nicht nur gedrucktes Papier, sondern Marken. Aber werden sie als solche auch begriffen und geführt? Welche Markenstrategien stehen Pressetiteln überhaupt offen? Diesen Fragen geht dieses Buch nach, am Beispiel des renommierten Handelsblatts und von Net-Business, einem Titel, der zur Hochphase der New Economy herauskam und mit ihren Niedergang wieder verschwinden sollte. Ein etablierter Platzhirsch und ein Newcomer - zwei grundverschiedene Ausgangspositionen bei der Markenführung und -entwicklung. Dieses Buch zeigt die Vorteile auf, Zeitungen als Marken und nicht als bloßes Printprodukt zu begreifen, und bietet eine Systematik verschiedener Strategien für Wirtschaftstitel an. Dabei wird deutlich, welches Potenzial in Zeitungen steckt, wenn sie als Marke geführt und genutzt werden.
Autorenporträt
studierte Journalistik, Geschichte, Politik und Philosophie, war Zeitungsredakteur und arbeitet heute als freier Journalist.