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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Marke beherrscht unser alltägliches Leben wie eine Selbstverständlichkeit. Dass sie zu den bedeutungsvollsten Einflussfaktoren eines Unternehmens zählt ist unumstritten jedoch ist die Zahl der am Markt auftretenden Mar ken in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen. Um sich trotz der ge schaf fenen Markenidentität von seinen Wettbewerbern abheben zu können, ist inzwischen der Aufbau einer Power-Marke von Nöten. Immer häufiger wird das Eventmanagement als Tool der Markenstärkung genutzt. Wach sen des Budget und die Ungewissheit über langfristige…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Marke beherrscht unser alltägliches Leben wie eine Selbstverständlichkeit. Dass sie zu den bedeutungsvollsten Einflussfaktoren eines Unternehmens zählt ist unumstritten jedoch ist die Zahl der am Markt auftretenden Mar ken in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen. Um sich trotz der ge schaf fenen Markenidentität von seinen Wettbewerbern abheben zu können, ist inzwischen der Aufbau einer Power-Marke von Nöten. Immer häufiger wird das Eventmanagement als Tool der Markenstärkung genutzt. Wach sen des Budget und die Ungewissheit über langfristige Wirkungen von Ver an stal tungen lassen jedoch die Frage nach dem Erfolg des Instrumentes auf kom men. Die Autorin Sandra Imdahl hat die Bereiche des Markenmanagements und der Er folgskontrolle von Events miteinander verknüpft und überprüft, in wiefern Event- Marketing innerhalb einer Markenstrategie umsetzbar und an schlie ßend zu kontrollieren ist. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger markenführender Unternehmen, so wie Event-, Werbe- und PR-Agenturen.
Autorenporträt
Dipl.-Medienökonomin (FH): Studium der Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Marketing-Assistentin der Carolus Thermen Bad Aachen.