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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Professionelles Markenmanagement bedarf hinsichtlich der Bewertung, Kon trol le und Steuerung einer ganzheitlichen Herangehensweise mittels Mar ken score cards, um die Markenführung effektiver und effizienter zu gestalten. Trotz der offensichtlichen Bedeutung der Marke in der Praxis und von Markencontrollingsystemen in der wissenschaftlichen Literatur gibt es nach Kennt nis des Autors nur wenige wissenschaftlich fundierte Ansätze, die sich schwer punktmäßig mit Markenscorecards als Werkzeug des Mar ken be richts we sens auseinandersetzen. Der Autor Tobias…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Professionelles Markenmanagement bedarf hinsichtlich der Bewertung, Kon trol le und Steuerung einer ganzheitlichen Herangehensweise mittels Mar ken score cards, um die Markenführung effektiver und effizienter zu gestalten. Trotz der offensichtlichen Bedeutung der Marke in der Praxis und von Markencontrollingsystemen in der wissenschaftlichen Literatur gibt es nach Kennt nis des Autors nur wenige wissenschaftlich fundierte Ansätze, die sich schwer punktmäßig mit Markenscorecards als Werkzeug des Mar ken be richts we sens auseinandersetzen. Der Autor Tobias Meyer ordnet einführend die Mar kenscorecard im identitätsbasierten Markenmanagementverständnis ein. Auf bauend auf dem vorgestellten Controllingverständnis werden allgemeine so wie spezifische Anforderungen an Kennzahlensysteme und Mar ken score card modelle definiert, anhand derer bestehende Modelle eingehend kritisch über prüft werden. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse entwirft der Autor ein eigenes Referenzmodell, das das Markenberichtswesen wei ter zu ent wick eln hilft. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Mar ken ma nage ment, Wirtschaftswissenschaftler und Studenten.
Autorenporträt
studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bremen mit den Schwerpunkten identitätsorientiertes Markenmanagement und Wirtschaftspsychologie. Er verfügt über mehrjährige umfangreiche Projekterfahrung durch Tätigkeiten für Marken- und Unternehmensberatungen in der Lebensmittel- und Finanzdienstleistungsbranche.