Steven Uhly
Broschiertes Buch
Marie
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der zwölfjährige Frido erzählt seiner kleinen Schwester Chiara eine aufwühlende Gutenachtgeschichte. Sie handelt von einem alten Mann, der ein Baby stiehlt. Als Chiara kurz darauf ihrer Mutter davon erzählt, reagiert diese schockiert. Im Affekt schlägt sie ihre Tochter. Von diesem Moment an gerät die kleine Familie aus dem Gleichgewicht. Veronika Kelber reibt sich auf zwischen ihrem Leben als Alleinerziehende und dem Anspruch, eine gute Mutter zu sein. Und dann ist da noch der Schmerz einer unsichtbaren Wunde, Schuldgefühle und die Erinnerung an ein furchtbares Versagen...
Steven Uhly, 1964 in Köln geboren, ist deutsch-bengalischer Abstammung, dabei teilverwurzelt in der spanischen Kultur. Er studierte Literatur, leitete ein Institut in Brasilien, übersetzt Lyrik und Prosa aus dem Spanischen, Portugiesischen und Englischen. Er lebt mit seiner Familie in München.
Produktdetails
- btb Bd.71552
- Verlag: btb
- Seitenzahl: 271
- Erscheinungstermin: 12. Februar 2018
- Deutsch
- Abmessung: 185mm x 119mm x 25mm
- Gewicht: 251g
- ISBN-13: 9783442715527
- ISBN-10: 3442715520
- Artikelnr.: 48069205
Herstellerkennzeichnung
btb Taschenbuch
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Es ist ein Roman, den man beim Lesen schwer loslassen kann, man möchte alles auf einmal erfahren. Auch nach dem Lesen schwirrte mir die Handlung immer weiter im Kopf herum. Es ist schwer zu ertragen, was da als Handlung geschildert wird. Man möchte eingreifen, zugreifen, weil man sich …
Mehr
Es ist ein Roman, den man beim Lesen schwer loslassen kann, man möchte alles auf einmal erfahren. Auch nach dem Lesen schwirrte mir die Handlung immer weiter im Kopf herum. Es ist schwer zu ertragen, was da als Handlung geschildert wird. Man möchte eingreifen, zugreifen, weil man sich mittendrin fühlt. Der kleine, große Frido, für mich die Hauptfigur im Buch, wird mir lange in Erinnerung bleiben. Nicht nur wegen des Namens. Ich habe immer zwischen die Zeilen hinein interpretieren müssen, was im Vorfeld, sprich im vorherigen Roman, wirklich geschah. Ich hatte keine Kenntnis, dass es die Fortsetzung des Romans „Glückskind“ vom Autor
Steven Uhly ist. Im Nachhinein bin aber ich sehr zufrieden damit, weil ich bis zuletzt keine Ahnung von der wirklichen Marie hatte und das hat mir beim Lesen noch einmal einen höheren, sehr spannenden, aber höchst emotionalen Genuss beschert.
PS: Das Buch „Glückskind“ liegt aber nun bereits auf meinem Lesestapel. Ich freue mich darauf und werde „Marie“ im Anschluss noch mal lesen.
Ein sehr empfehlenswertes Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Autor : Steven Uhly
Verlag : btb
Auf dieses Buch bin ich durch das Cover aufmerksam geworden.
Schlicht und dennoch edel.
Der Klappentext überzeugte mich dann vollends diesen Roman zu lesen.
Die Entscheidung habe ich zu keiner Sekunde bereut.
In die "Erzählart" …
Mehr
Autor : Steven Uhly
Verlag : btb
Auf dieses Buch bin ich durch das Cover aufmerksam geworden.
Schlicht und dennoch edel.
Der Klappentext überzeugte mich dann vollends diesen Roman zu lesen.
Die Entscheidung habe ich zu keiner Sekunde bereut.
In die "Erzählart" konnte ich mich sehr schnell einfinden.
Authentisch, charismatisch und detailliert beschriebene Protagonisten, die mich überzeugten und mir das Gefühl gaben helfen zu wollen.
Auch wenn dies ein fiktiver Roman ist, so hatte ich während des lesens das Gefühl das dies auch mitten aus dem Leben geschrieben sein könnte.
Die Geschichte ist spannend, hat aber einen geschmeidig eingebauten Tiefgang der mich nachhaltig schwer beeindruckt hat und zum nachdenken gebracht. Wir sollten einfach mal die Augen offen halten, uns umsehen und Menschen die überfordert mit ihrer Lebenssituation überfordert sind unter die Arme greifen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für