26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unter Führungsstil versteht man eine Reihe von Methoden, mit denen der Manager seine Untergebenen beeinflusst, sowie die Form (Art und Weise, Art usw.) der Ausführung dieser Methoden. Es gibt eine große Anzahl spezifischer Methoden der Einflussnahme auf die Unternehmensführung. Für analytische Zwecke gibt es gewöhnlich drei Haupttypen: administrative (Team), wirtschaftliche (vertragliche) und sozio-psychologische. Managementmethoden jeder der oben genannten Arten haben ihren eigenen Anwendungsbereich, ihre Vor- und Nachteile, die sich je nach der spezifischen Situation in der Arbeitsgruppe…mehr

Produktbeschreibung
Unter Führungsstil versteht man eine Reihe von Methoden, mit denen der Manager seine Untergebenen beeinflusst, sowie die Form (Art und Weise, Art usw.) der Ausführung dieser Methoden. Es gibt eine große Anzahl spezifischer Methoden der Einflussnahme auf die Unternehmensführung. Für analytische Zwecke gibt es gewöhnlich drei Haupttypen: administrative (Team), wirtschaftliche (vertragliche) und sozio-psychologische. Managementmethoden jeder der oben genannten Arten haben ihren eigenen Anwendungsbereich, ihre Vor- und Nachteile, die sich je nach der spezifischen Situation in der Arbeitsgruppe manifestieren können. Die Kunst des Managements besteht in der Auswahl eines solchen Komplexes von Managementeinflüssen (von drei Typen) zum gegenwärtigen Zeitpunkt, am gegebenen Ort und für die gegebene Gruppe von Mitarbeitern, was die maximale Effizienz der Gruppenarbeit gewährleistet. Gleichzeitig überlagert sich die objektive Notwendigkeit, diese oder jene Managementmethode zu wählen, mit der subjektiven Veranlagung des Managers, geschäftliche Kommunikationsfähigkeiten zu "bevorzugen". All dies zusammen und bildet jeweils einen eigentümlichen Charakter der geschäftlichen Kommunikation mit den Untergebenen, der als Führungsstil bezeichnet wird.
Autorenporträt
Andrey Tikhomirov se graduó en el Instituto Pedagógico del Estado de Orenburg en 1986 con una licenciatura en historia, ciencias sociales, estado y derecho, trabajó como profesor en escuelas secundarias y universidades y editó periódicos. Ha publicado en Alemania, Belarús, Letonia, Mauricio, Rusia y los Estados Unidos.