Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Als siebter Sohn eines siebten Sohnes der Zaubererfamilie Heap müsste Septimus Heap eigentlich über ungeheure magische Kräfte verfügen. Doch er stirbt gleich nach der Geburt. Am selben Tag nimmt die Familie Heap ein kleines Findelkind bei sich auf. Und bald danach ändert sich ihr aller Leben. Die Königin wird ermordet, und der bösartige Usurpator DomDaniel übt ein Schreckensregime aus. In diese düsteren Zeiten könnte nur eine Person einen Lichtstrahl bringen: die verschollene Tochter der toten Königin. DomDaniels Spionen entgeht nicht, daß Jenna, die kleine Tochter der Heaps, ihren...
Als siebter Sohn eines siebten Sohnes der Zaubererfamilie Heap müsste Septimus Heap eigentlich über ungeheure magische Kräfte verfügen. Doch er stirbt gleich nach der Geburt. Am selben Tag nimmt die Familie Heap ein kleines Findelkind bei sich auf. Und bald danach ändert sich ihr aller Leben. Die Königin wird ermordet, und der bösartige Usurpator DomDaniel übt ein Schreckensregime aus. In diese düsteren Zeiten könnte nur eine Person einen Lichtstrahl bringen: die verschollene Tochter der toten Königin. DomDaniels Spionen entgeht nicht, daß Jenna, die kleine Tochter der Heaps, ihren älteren Brüdern so gar nicht ähnlich sieht ... Und sie beginnen eine gnadenlose Jagd. Glücklicherweise steht die Außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand auf Jennas Seite, ebenso wie Zelda, die Weiße Hexe, die flinke Botenratte Stanley und der flapsige Sumpf-Boggart. Aber wer ist eigentlich der zutiefst verstörte Junge 412, der unfreiwillig in die Flucht der Heaps verwickelt wird?
Sage, Angie
Angie Sage, 1952 in London geboren, lebt als Autorin und Illustratorin in Cornwall. Sie studierte Grafikdesign an der Art School of Leicester. Mit ihrer großen Fantasy-Saga Septimus Heap erlangte sie Weltruhm. Die Reihe wurde in 16 Sprachen übersetzt, stand monatelang auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste und wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.
Angie Sage, 1952 in London geboren, lebt als Autorin und Illustratorin in Cornwall. Sie studierte Grafikdesign an der Art School of Leicester. Mit ihrer großen Fantasy-Saga Septimus Heap erlangte sie Weltruhm. Die Reihe wurde in 16 Sprachen übersetzt, stand monatelang auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste und wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.
Produktdetails
- Die Septimus Heap-Reihe 1
- Verlag: DTV
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 21. November 2008
- Deutsch
- Abmessung: 25mm x 120mm x 192mm
- Gewicht: 322g
- ISBN-13: 9783423211079
- ISBN-10: 3423211075
- Artikelnr.: 23824199
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Eine wundervolle Geschichte hat mich hier erwartet und verzaubert!
Es ist einfach undverständlich geschrieben und erweckt bei mir die Neugierde auf die nächsten Teile Rund um Septimus und seine Familie. Diese Welt ist einfach wunderschön und zugleich auch etwas …
Mehr
Eine wundervolle Geschichte hat mich hier erwartet und verzaubert!
Es ist einfach undverständlich geschrieben und erweckt bei mir die Neugierde auf die nächsten Teile Rund um Septimus und seine Familie. Diese Welt ist einfach wunderschön und zugleich auch etwas furchteinflössend und lässt mich richtig abtauchen und stress abbauen.
Weniger
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Fürchterlich. Grauenhaft unspannend und kein bisschen witzig und auch kein bisschen vorstellbar. Wirklich nichts zum Lesen.
am 19.08.2009
Dass dieses Buch nicht vorstellbar ist, kommt darauf an, wie sehr man ich in Bücher hineinversetzen kann und wie gut die Fantasie - wie bei uns Kindern noch mitspielt. Für Fantasyfreunde ist es wirklich ein klasse Buch, man fiebert immer mit, dass den Charakteren nichts passiert und es kommt so manche spannende Wendung, die man überhaupt nicht in Betracht gezogen hätte.
Der Jugendroman ,,Magyk´´ von Angie Sage begründet den Beginn der Septimus Heap Reihe. Aus dieser sind bis jetzt schon sechs teile erschienen. In diesem Buch geht es um den Oben genannten Jungen, von dem man eigentlich glaubt, er ist tot. Er war der siebte Sohn seiner Eltern, und …
Mehr
Der Jugendroman ,,Magyk´´ von Angie Sage begründet den Beginn der Septimus Heap Reihe. Aus dieser sind bis jetzt schon sechs teile erschienen. In diesem Buch geht es um den Oben genannten Jungen, von dem man eigentlich glaubt, er ist tot. Er war der siebte Sohn seiner Eltern, und sein Vater hatte auch sechs Geschwister. Septimus ist also der siebte Sohn eines siebten Sohnes und hat also sehr starke magische Kräfte. Eines Abends findet der Vater der Familie Heap ein Baby im Wald. Er nimmt es mit zu ihnen nach Hause und beschließt mit seiner Frau Sarah, das Baby großzuziehen. Wie alle anderen Familienmitglieder wird auch Jenna zur Magierin erzogen. Die Außergewöhnliche Zauberin sagt ihnen bald wer das Baby ist, und dass niemand merken darf, wer es ist. Es ist nämlich die Tochter der kürzlich eroberten Burg, jetzt ist sie aber von Soldaten des Feindes, dem Wächter, besetzt. Als Jenna älter wird, fällt aber auf, dass sie die einzige in der Familie ist, die nicht Blond ist und grüne Augen hat. Außerdem sieht sie der früheren Königin sehr ähnlich. Dies bemerkt auch der oberste Wächter und will Jenna ermorden lassen. Heaps können rechtzeitig mit der Außergewöhnlichen Zauberin fliehen. Ein Abenteuer beginnt. Sie fliehen, nachdem das gemach der Zauberin, in dem sie sich versteckten, gestürmt wurde in die Marschen zu ihrer Tante. Von dort aus versuchen sie, die Wächter aus der Burg zu vertreiben. Kurz bevor das gelungen ist, erscheint ein alter feind der Außergewöhnlichen wieder. Er erstrebt ihr Amt an. Nach langem hin und her zwischen der Burg und den Marschen kommen sie zu einem grandiosen fund: Ein Drachenboot, ein Boot, das fliegen kann.In einer Magieschlacht gegen den Anwerter auf das Amt des Außergewöhnlichen gewinnen sie dank dem Boot. Nun können sie glücklich in die Burg zurückkehren.<br />Meine persönliche Meinung zum Buch ,,Magyk´´ ist sehr positiv. Ich bekam es von meiner Mutter zum Lesen und später noch als Lektüre in der Schule. Das Buch ist spannend geschrieben, da im Buch eine Handlung auf die nächste folgt, und es regt sehr die Fantasie an. Auch sind die Personen von ihrer Art her sehr gut beschrieben. Man kann mitfühlen. Mit diesem Buch ist Angie Sage ein wirklich guter Jugendroman gelungen, der durchaus auch geistreiche Seiten besitzt. Für Menschen, die Fantasieromane mögen, ist das Buch unbedingt einige Stunden wert. Und für Lesemuffel motiviert es sehr zum Lesen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Silas Heap findet eines Morgens ein Kind im Schnee. Später findet er zusammen mit seiner Frau Sarah Heap heraus das dieses Kind zur selben Zeit grboren wurde, wie die Königin gestorben ist, also ist sie die wiedergeborene Königin. Noch am selbem Tag an dem das Baby (sie wird Jenna …
Mehr
Silas Heap findet eines Morgens ein Kind im Schnee. Später findet er zusammen mit seiner Frau Sarah Heap heraus das dieses Kind zur selben Zeit grboren wurde, wie die Königin gestorben ist, also ist sie die wiedergeborene Königin. Noch am selbem Tag an dem das Baby (sie wird Jenna getauft) gefunden wird, bekommt Sarah auch ein Baby, Septimus Heap, den jedoch die Hebamme für tot erklärt.Zehn Jahre später erfährt der Geist Alther Mella, dass der Oberste Wächter, der die Herrschaft über die Stadt übernommen hat und die Zauberer diskriminiert, von Jenna erfahren hat und sie töten will. Marcia enthüllt darauf den Heaps, dass Jenna eine Prinzessin ist und von ihr und Alther vor zehn Jahren knapp bei einem Attentat gerettet wurde, wobei Alther starb. Deshalb müssen sie alle zusammen fliehen.
Sie müssen ein großes Abenteuer bestehen und es lauern viele Feinde auf sie.<br />Das Buch hat mir gut gefallen, denn es war meistens spannend, aber auch teils langweilig.
Ich würde es weiter empfehelen, und zwar für 10-14 Jährige.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Sepitmus Heap welcher eigentlich über enorme Zauberkraft verfügen sollte, denn er ist der siebte Sohn des siebten Sohnes, stirbt direkt nach der Geburt. Am gleichen Tag nimmt die Famiele dann ein Findelkind bei sich auf, doch nichts bleibt wie es ist, denn die Königin ist gestorben …
Mehr
Sepitmus Heap welcher eigentlich über enorme Zauberkraft verfügen sollte, denn er ist der siebte Sohn des siebten Sohnes, stirbt direkt nach der Geburt. Am gleichen Tag nimmt die Famiele dann ein Findelkind bei sich auf, doch nichts bleibt wie es ist, denn die Königin ist gestorben und ihr Neugeborenes ist spurlos verschwunden. Nach sieben Jahren bekommt ein Spion des dunklen Zauberers und neuer Herrscher der Burg davon Wind, dass Jenna, das ehemalige Findelkind, die Tochter der Königin ist. Um Jenna zu schützen flieht familie Heap sofort aus der Burg, in die Marram Marschen. Auf dem Weg dahin, gibt es eine wilde Hetzjagd wobei Familie Heap und die Außergewöhnliche Zauberin, Marcia Overstand, einen Jungen aus der Jungenarmee gefangen nimmt. Als die Flüchtlinge endlich in den Marschen, bei der weißen Hexe Zelda, angekommen sind, stellt sich herraus, dass Junge 412 Septimus Heap ist, der siebte sohn von Silas Heap. In einem Kampf, DomDaniel, der dunkle Magier, gegen Marcia Overstand, siegt Marcia und kann siegreich in die Burg zurückkehren. Septimus nimmt das Angebot für eine Lehrlingsstelle bei Marcia an. Sein großer bruder Simon hatte sich schon immer diese Stelle erhofft und is Spurlos verschwunden.<br />Das buch ist ausrechend mit Fantasie bestückt und bringt den Hauch Magie den man nötig hat um weiter zu lesen. Es ist sehr bedrückend so nah mit zu erleben, wie es ist sich um eines seiner Kinder zu sorgen. Das Buch is wundervoll geschrieben, aus der Perspektive eines Allwissenden Erzählers, wobei doch nicht alles verraten wird. Ich empfehle dieses Buch weiter und hoffe, dass auch andere soviel Spaß haben werden, wie ich, dieses Buch zu lesen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Septimus Heap wird als siebter Sohn eines siebten Sohnes geboren und verfügt deshalb über magische Kräfte. Doch kurz nach seiner Geburt wird er schon mit den finsteren Mächten konfrontiert und entführt.
In der gleichen Nacht, in der Septimus geboren wird, findet sein Vater …
Mehr
Septimus Heap wird als siebter Sohn eines siebten Sohnes geboren und verfügt deshalb über magische Kräfte. Doch kurz nach seiner Geburt wird er schon mit den finsteren Mächten konfrontiert und entführt.
In der gleichen Nacht, in der Septimus geboren wird, findet sein Vater ein Baby, welches er natürlich gleich an sich nimmt und für es sorgen will. Und so ist die Trauer über den verlorenen Sohn leichter zu ertragen. Das Baby - ein Mädchen - wächst als Tochter mit dem Namen Jenna bei den Heaps auf. An ihrem 10. Geburtstag überschlagen sich die Ereignisse. Ist Jenna wirklich eine Prinzessin? Und wer ist der geheimnisvolle Junge 412, der durch Zufall bei Jenna und ihrer Familie landet? Warum ist der gefährliche Zauberer DomDaniel hinter ihnen her? Und ist der tollpatschige Lehrling von DomDaniel wirklich so böse?
Diese und noch mehr Geheimnisse gilt es, herauszufinden.
Am besten gefallen hat mir die Außergewöhnliche Zauberin Marcia, die einen Tick für alles hat, was Lila ist und sogar Pythonschuhe trägt, auf die sie peinlichst achtet.
Ein leicht zu lesendes Buch, welches doch sehr an Harry Potter erinnert. Aber ich denke, dass mittlerweile alle Bücher, die irgendwie mit Zauberern und Magie zu tun haben, mit Harry Potter verglichen werden.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach, aber fesselnd.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man hat sie fast alle ins Herz geschlossen.
Das Böse ist natürlich auch nicht weit und gilt bekämpft zu werden. Die Umsetzung gelingt der Autorin auch sehr gut.
Eine neue magische Welt wurde erschaffen, die sich sehr gut in den vielen neuen Zaubererwelten durchsetzen kann.
Fazit:
Ein bezauberndes Märchen für Jung und Alt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um verschiedene Arten von Magie. Die von dem eigentlich verschollenen siebten Sohn eines siebten Sohnes Septiums Heap erkundet werden. Dieser beschützt die Prinzessin Jenna die von seinem Vater Silas Heap an einem kalten Winterabend gefunden wurde und von Sarah Heap, die die …
Mehr
In dem Buch geht es um verschiedene Arten von Magie. Die von dem eigentlich verschollenen siebten Sohn eines siebten Sohnes Septiums Heap erkundet werden. Dieser beschützt die Prinzessin Jenna die von seinem Vater Silas Heap an einem kalten Winterabend gefunden wurde und von Sarah Heap, die die Frau von Silas ist, aufgezogen wurde. Jenna war die Trohnfolgerin, ihre Mutter wurde von einer Meucherlmörderin getötet. Die Meuchelmörder gehören zu der Gruppe des Schwarzmagiers Dom Daniels an, der die Herrschaft wieder an sich reißen will und deshalb das "Königsblag" umbringen will , also auch Jenna. Auf einer wilden Reise in der sie von dem Jäger , der ebenfalls Dom Daniel angehört, verfolgt werden lernen sie viele neue Sachen kennen.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da sie Eltern von Septimus Heap nicht glauben konnten, dass es ihr Sohn ist, da die Hebame bei der Geburt gesagt hat, das Septimus tot sei. Ich empfehle das Buch jedem weiter, der auch gerne Harry Potter mag.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Septimus Heap ist ein siebter Sohn eines siebten Sohnes, der als solcher besondere magische Kräfte hat. Aber warum stirbt er dann bei seiner Geburt und ist es eine Zufall, dass der Gewöhnliche Zauberer, sein Vater Silas Heap während der Geburt von Septimus Heap ein Baby im Schnee …
Mehr
Septimus Heap ist ein siebter Sohn eines siebten Sohnes, der als solcher besondere magische Kräfte hat. Aber warum stirbt er dann bei seiner Geburt und ist es eine Zufall, dass der Gewöhnliche Zauberer, sein Vater Silas Heap während der Geburt von Septimus Heap ein Baby im Schnee findet Septimus Haep?
Das Baby nennen sie Jenna.An Jennas 10. Geburtstag stürmt plötzlich die Außergewöhnliche Zauberin in ihre kleie Wohnung rein.Sie erzählt, dass Jenna die Tochter von der verstorben Königin ist und dass Jenna gesucht wird um so wie ihre Mutter erschossen zu werden.Also beginnt jetzt die große Flucht. Wer der verstörte Junge 412 ist und warum er besondere magische Kräfte hat,kann man selber lesen.<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil es ein Fantasybuch ist und es spannend ist, weil jedes Kapittel eien eigenen Höhepunkt hat.Ich empfele es vor allem denen die auch Harry Potter gelesen haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschichte beginnt mit Silas Heap dem 7. Sohn von Benjamin Heap, der im Wald ein Kind findet. Am selben Tag wird sein frischgeborener Sohn Septimus Heap von der Amme tot erklärt.Das Findelkind nimmt den Platz von ihm ein und wird Jenna getauft. Zehn Jahre später erfährt der Geist …
Mehr
Die Geschichte beginnt mit Silas Heap dem 7. Sohn von Benjamin Heap, der im Wald ein Kind findet. Am selben Tag wird sein frischgeborener Sohn Septimus Heap von der Amme tot erklärt.Das Findelkind nimmt den Platz von ihm ein und wird Jenna getauft. Zehn Jahre später erfährt der Geist Alther Mella, dass der Oberste Wächter von Jenna erfahren hat und sie töten will. Marcia Overstand die Außergewöhnliche Zauberin, enthüllt darauf den Heaps , dass Jenna die Prinzessin ist. Sie fliehen mit Silas und Nicko in die Marram-Marschen zu ihrer Tante Zelda. Die Große Kälte setzt ein wodurch sie vor Angriffen des Jägers geschützt sind. Marcia entdeckt die enormen Kräfte von Junge 412, der mitgekommen ist, weil Marcia ihmdas Leben gerettet hat. Silas reist in die Burg um Marcias Amulett von DomDaniel , einem mächtigen SChwarzmagier, zu holen. Als Silas nicht zurückkehrt fällt Marcia auf eine Gefälschte Nachricht vom Obersten Wächter ein. SIe wird gefangen genommen. Jenna, Nicko und Junge 412 retten Marcia und Junge 412 wird Marcias Lehrling. Zelda enthüllt mit der Magie des Mondes Junge 412 als Septimus Heap, der nach dem angeblichen Tod und der Entführung der Amme verwechselt worden war und so zur Jungarmee kam.<br />Mir gefällt das Buch, weil es spannend und manchmal auch lustig ist. Es ist sehr fantasievoll und ganz nachmeinem Geschmack. Ich empfehle es denen weiterdie Fantasievollesmögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich