Ian Rankin
Broschiertes Buch
Mädchengrab / Inspektor Rebus Bd.18
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sein neuer Arbeitsplatz: die "Cold Case"-Abteilung in Edinburgh. Doch so leicht lässt sich John Rebus, Detective Inspector a.D., nicht ausmustern. Ein Mädchen aus Edinburgh wird vermisst. Als sich eine Verbindung zwischen dem aktuellen Fall und mehreren Uralt-Vermisstenfällen andeutet, benötigt Rebus für seine Ermittlungen die Hilfe seiner ehemaligen Kollegin Siobhan Clarke. Durch seine unorthodoxen Methoden gefährdet er prompt ihre Karriere. Doch dann bestätigt ein schockierender Fund die schlimmsten Befürchtungen ...
Ian Rankin, geboren 1960, ist Großbritanniens führender Krimiautor, seine Romane sind aus den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Ian Rankin wurde unter anderem mit dem Gold Dagger für 'Das Souvenir des Mörders', dem Edgar Allan Poe Award für 'Tore der Finsternis' und dem Deutschen Krimipreis für 'Die Kinder des Todes ausgezeichnet. 'So soll er sterben' und 'Im Namen der Toten' erhielten jeweils als bester Spannungsroman des Jahres den renommierten British Book Award. Für seine Verdienste um die Literatur wurde Ian Rankin mit dem 'Order of the British Empire' ausgezeichnet. Mit 'Ein Rest von Schuld' hatte Ian Rankin seinen Ermittler John Rebus nach 17 Fällen in den Ruhestand geschickt und ließ Inspector Malcolm Fox die Bühne betreten. Doch mit 'Mädchengrab' kehrte Rebus wieder zurück. Ian Rankin lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Edinburgh.

© Bildschön/Martin Stickler
Produktdetails
- Ein Inspector-Rebus-Roman / A Rebus Novel 18
- Verlag: Goldmann
- Originaltitel: Standing in Another Man's Grave
- Seitenzahl: 544
- Erscheinungstermin: 19. Mai 2014
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 128mm x 42mm
- Gewicht: 470g
- ISBN-13: 9783442480913
- ISBN-10: 3442480914
- Artikelnr.: 40017679
Herstellerkennzeichnung
Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
In Edinburgh wird eine junge Frau als vermisst gemeldet. Der pensionierte Ermittler John Rebus wird reaktiviert und soll das Team um Siobhan Clarke unterstützen. Da Rebus aber eigentlich Cold Case Fälle bearbeitet hat, sieht er eine Verbindung zwischen dem aktuellen Fall und alten …
Mehr
In Edinburgh wird eine junge Frau als vermisst gemeldet. Der pensionierte Ermittler John Rebus wird reaktiviert und soll das Team um Siobhan Clarke unterstützen. Da Rebus aber eigentlich Cold Case Fälle bearbeitet hat, sieht er eine Verbindung zwischen dem aktuellen Fall und alten Fällen. Aber der neue Chef glaubt ihm nicht und will Ergebnisse des akuten Vermisstenfalls. Rebus sorgt mit seinen nicht ganz rechtmäßigen Einsätzen für Erfolge, aber auch für Ärger.
Ich kenne bisher keine anderen der Fälle und habe gestaunt, dass es wohl schon siebzehn Vorgänger gibt. Die Schreibweise von Ian Rankin ist mir zu langweilig. Erst nach knapp 300 Seiten gibt es den ersten Leichenfund, vorher ist es mäßig spannend, eher langatmig. Als Zusammenhänge klar werden, kommt kurzzeitig Spannung auf, diese kann aber leider nicht gehalten werden. Über 500 Seiten, bei denen ich oft dachte, ich breche das Buch ab, aber dann doch wieder wissen wollte, wie es ausgeht. Aber letztlich hat auch der Schluss es nicht herausgerissen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es besser zur Seite gelegt.
FAZIT: Für mich war dieses Buch ein Flop. tut mir leid.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote