
Gitta Edelmann
Broschiertes Buch
MacTavish & Scott - Der verschwundene Gärtner
Die Lady Detectives von Edinburgh
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Cosy-Crime mit echt schottischem Flair und geballter Frauenpower Folge 1: Finola MacTavish zieht von der malerischen Isle of Skye nach Edinburgh, um dort in der Kanzlei von Anne Scott als Detektivin zu arbeiten. Die junge Frau merkt dabei schnell, dass sie ein Händchen fürs Ermitteln und Beschatten hat - am liebsten in Verkleidung. Noch dazu hat sie immer die Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand, die nicht nur bei Kopfschmerzen hilft ... Doch als Finola an die Westküste Schottlands reist, wird aus einer zunächst harmlosen Suche nach einem verschwundenen Gärtner plötzlich eine tödliche ...
Cosy-Crime mit echt schottischem Flair und geballter Frauenpower Folge 1: Finola MacTavish zieht von der malerischen Isle of Skye nach Edinburgh, um dort in der Kanzlei von Anne Scott als Detektivin zu arbeiten. Die junge Frau merkt dabei schnell, dass sie ein Händchen fürs Ermitteln und Beschatten hat - am liebsten in Verkleidung. Noch dazu hat sie immer die Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand, die nicht nur bei Kopfschmerzen hilft ... Doch als Finola an die Westküste Schottlands reist, wird aus einer zunächst harmlosen Suche nach einem verschwundenen Gärtner plötzlich eine tödliche Gefahr! eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung
Gitta Edelmann arbeitete als Übersetzerin in Bonn, Rio de Janeiro, Freiburg und Edinburgh, bevor sie sich mit ihrer Familie im Rheinland niederließ. Neben Kinderbüchern, historischen Romanen und Kurzgeschichten mit und ohne Verbrechen hat sie bereits eine fünfbändige Cosy-Crime-Reihe veröffentlicht.
Produktdetails
- Schottische Morde 1
- Verlag: Bastei Lübbe AG / beTHRILLED
- 1. Auflage 2021
- Seitenzahl: 190
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 30. Juli 2021
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 125mm x 14mm
- Gewicht: 212g
- ISBN-13: 9783741302596
- ISBN-10: 3741302597
- Artikelnr.: 62336162
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
eBook, ePUB
Eigentlich wollte ich es vermeiden, neue Serien anzufangen, da es schon so viel interessantes gibt. Aber diese Reihe spielt in Edinburgh, eine Stadt, die ich sehr mag. Schon das Cover ist verlockend.
Es fängt damit an, das Finola nach Edinburgh zurückkehrt und eine neue Stelle als …
Mehr
Eigentlich wollte ich es vermeiden, neue Serien anzufangen, da es schon so viel interessantes gibt. Aber diese Reihe spielt in Edinburgh, eine Stadt, die ich sehr mag. Schon das Cover ist verlockend.
Es fängt damit an, das Finola nach Edinburgh zurückkehrt und eine neue Stelle als Privatdetektivin anfängt. Ihre neue Chefin ist Anne Scott, die 2 Katzen hat. Man hat als Leser sofort den Eindruck, dass sie ein gutes Team werden können.
Finolas erster Job ist es, einen möglicherweise untreuen Mann zu observieren. Schnell folgt ein zweiter Auftrag, die Suche nach einem verschwundenen Mann.
Der Roman liest sich locker und wirklich gut. Wer ordentliche Cozy Crime-Unterhaltung sucht, ist hier richtig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Es ist immer der Gärtner...
...nur ist es in diesem Buch nicht der Mörder, sondern der Vermisste. Finola tritt ihre neue Stelle in einer Detektei in Schottland an. Ihr erster Auftrag ist die Observation eines potentiell untreuen Ehemannes. Doch nach kurzer Zeit verschwindet der Onkel der …
Mehr
Es ist immer der Gärtner...
...nur ist es in diesem Buch nicht der Mörder, sondern der Vermisste. Finola tritt ihre neue Stelle in einer Detektei in Schottland an. Ihr erster Auftrag ist die Observation eines potentiell untreuen Ehemannes. Doch nach kurzer Zeit verschwindet der Onkel der Auftraggeberin, sodass Finola sich darum kümmert. Doch die beiden Fälle scheinen etwas miteinander zu tun zu haben.
Das Cover ist total schön. Es schreit geradezu nach einem kleinen, verschlafenen Städtchen im Frühsommer, und vor allem nach Garten. Meine nichtvorhandenen Gartenkenntnisse identifizieren die Blumen als Hortensien, was auch gut zur Handlung passt.
Die Hauptfigur wirkt sehr sympathisch. Sie hat keinerlei Detektiverfahrungen, stellt sich aber dafür nicht unrealistisch gut an (auch nicht furchtbar, sie scheint ein gutes Gespür dafür zu haben, was sinnvoll ist, aber es klappt nicht alles auf Anhieb, was eine nette Abwechslung ist).
Teilweise wechselt die Perspektive (trotzdem noch in der dritten Person und besonders zum Schluss nochmal sehr überraschend), was komplett neue Blickwinkel eröffnet und die Handlung sehr bereichert. Außerdem ist es so leichter, ein Gespür für die die anderen Figuren zu bekommen.
Die Handlung ist nicht galoppierend, was man vom Genre Cozy Crime aber auch nicht wirklich erwarten würde. Gleichzeitig wird aber der Spagat zur Vermeidung von Langeweile wunderbar gemeistert und das Buch ist trotzdem fesselnd genug, dass man es nur ungern an die Seite legen will. Einzig der Abschluss wirkt ein wenig überstürzt, auf einmal ging doch alles so schnell. Der erzählerische Bruch zum handlungsverlauf vorher kann aber definitiv gewollt gewesen sein.
Die Beschreibung der Orte ist wunderschön und weckt Sehnsucht nach Urlaub.
Insgesamt ein sehr gelungener gemütlicher Krimi für einen Frühsommertag. Oder ein Wochenende.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Der Anfang liest sich wie eine Arbeitsanleitung für Privatdetektive. Bis ins kleinste Detail wird beschrieben wie man sich verkleidet, wie man die Umgebung des zu Beobachtenden infiltriert. Das Ganze wird sehr freundlich erzählt, Die Detektivinnen sind sehr sympathisch man möchte gern …
Mehr
Der Anfang liest sich wie eine Arbeitsanleitung für Privatdetektive. Bis ins kleinste Detail wird beschrieben wie man sich verkleidet, wie man die Umgebung des zu Beobachtenden infiltriert. Das Ganze wird sehr freundlich erzählt, Die Detektivinnen sind sehr sympathisch man möchte gern mit ihnen befreundet sein.
Es ist ein unblutiger Krimi, der trotzdem spannend ist.
Nach einigen Längen macht das Lesen Spaß. Es wird Fortsetzungen geben. Eine erfreuliche Nachricht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Start einer tollen Krimireihe
Manchmal muss man sich einfach trauen und aus seinem gewohnten Lesegenre ausbrechen und Neues entdecken.
Auf diese cosy-crime Reihe bin ich zufällig gestoßen und war positiv überrascht, Die Autorin setzt hier auf Frauenpower und schottisches …
Mehr
Start einer tollen Krimireihe
Manchmal muss man sich einfach trauen und aus seinem gewohnten Lesegenre ausbrechen und Neues entdecken.
Auf diese cosy-crime Reihe bin ich zufällig gestoßen und war positiv überrascht, Die Autorin setzt hier auf Frauenpower und schottisches Ambiente.
Ein ruhiger Krimi, der seine Leser direkt nach Edinburgh entführt und gut unterhält. Es geht eher gemütlich zu, aber genau das macht den Reiz der Geschichte aus.
Finola ist eine angenehme Buchfigur, die engagiert ist und sich voll in ihre neue Arbeit als Detektivin stürzt.
Anne, ihre Chefin, bleibt anfangs noch etwas blass.
Einige interessante Nebencharaktere, von denen manche auch in den Folgebänden auftauchen, machen die Geschichte rund.
Die Aufträge, die in der Detektei eingehen sind durchwachsen, unblutig und passen gut ins Bild. So lernt man die hiesige Nachbarschaft kennen und bekommt einen guten Einblick in die Arbeit der Frauen.
Besonders schön finde ich die Buchcover, die sehr schön gestaltet sind und das schottische Flair gut in Szene setzen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für