8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mickys Freund Gamma zu begegnen, ist eigentlich an sich schon ein Abenteuer. Denn der knubbelige Kleine ist nicht nur superintelligent und mit großem Einfallsreichtum gesegnet, er stammt auch aus der Zukunft. Und wenn er von da mal wieder in unsere Zeit kommt, sei es auf Erholungs-, Entdeckungs- oder Forschungsreise, ist immer was geboten. Und zwar nicht nur für Herrn Maus und andere mit unverhofften Futurismen konfrontierte Gumpenstädter. Auch Gamma selbst sind bei aller Aufgeschlossenheit natürlich zuvörderst die Sitten und Gebräuche seiner Zeit vertraut, sodass er auf das, womit er da im…mehr

Produktbeschreibung
Mickys Freund Gamma zu begegnen, ist eigentlich an sich schon ein Abenteuer. Denn der knubbelige Kleine ist nicht nur superintelligent und mit großem Einfallsreichtum gesegnet, er stammt auch aus der Zukunft. Und wenn er von da mal wieder in unsere Zeit kommt, sei es auf Erholungs-, Entdeckungs- oder Forschungsreise, ist immer was geboten. Und zwar nicht nur für Herrn Maus und andere mit unverhofften Futurismen konfrontierte Gumpenstädter. Auch Gamma selbst sind bei aller Aufgeschlossenheit natürlich zuvörderst die Sitten und Gebräuche seiner Zeit vertraut, sodass er auf das, womit er da im Entenhausen der Jetztzeit konfrontiert wird, trotz Mickys Beistand und Kulturvermittlertätigkeit oft mit großem Erstaunen reagiert. Was ihn indes eher fasziniert. So sehr sogar, dass Gamma in diesem Band mit einer Gruppe Schülern aus der Zukunft kommt, die sich aber trotz fortschrittlicher Technologien ziemlich heutig benehmen. Auch Gamma selbst hat bekanntlich immer noch ein zukunftsweisendesAss im Ärmel - respektive in seinem Fall in der legendären kurzen Hose mit unendlicher Speicherkapazität. Was aber, wenn die plötzlich leer ist? Auch ein Abenteuer ...
Autorenporträt
Der US-amerikanische Filmemacher avancierte in den 1920er Jahren zum bedeutendsten Produzenten von Animationsfilmen. Walt Disney war es, der zu jener Zeit die "Micky Mouse" kreierte, die als Markenzeichen der Disney Company und als erster Comic-Held weltberühmt werden sollte. Ob "Bambi", "Pluto", "Goofy", "Das hässliche Entlein", "Donald Duck" oder "Mary Poppins", der Name Disney bürgt für die Entführung in die zauberhafte Welt der Kindheit.