Luna und die Sterne
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Eine Gutenachtgeschichte zum geruhsamen Einschlafen. 'Luna und die Sterne' ist die wunderschön illustrierte Kindergeschichte einer kleinen Sternenfee, die sich auf bildliche Weise um Kinder kümmert.
Produktdetails
- Verlag: Papierverzierer Verlag
- Seitenzahl: 14
- Altersempfehlung: von 2 bis 5 Jahren
- Erscheinungstermin: 11. September 2013
- Deutsch
- Abmessung: 148mm x 210mm x 10mm
- Gewicht: 156g
- ISBN-13: 9783944544007
- ISBN-10: 3944544005
- Artikelnr.: 37424544
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Die kleine Sternenfee Luna pflegt nachts die Sterne am Himmel, wenn auf der Erde schon alle Kinder im Bett liegen und schlafen. Nur die Eule Nubs begleitet sie auf ihrem nächtlichen Rundgang und schaut ihr zu, wie sie heruntergefallene Sterne aufhebt, mit ihrem Rockzipfel poliert und wieder …
Mehr
Die kleine Sternenfee Luna pflegt nachts die Sterne am Himmel, wenn auf der Erde schon alle Kinder im Bett liegen und schlafen. Nur die Eule Nubs begleitet sie auf ihrem nächtlichen Rundgang und schaut ihr zu, wie sie heruntergefallene Sterne aufhebt, mit ihrem Rockzipfel poliert und wieder zurück in den Abendhimmel hängt.
Wie sie so ihrer Routine nachgeht und sich mit Nubs unterhält, verändert sich ihr Zustand von hellwach in nicht mehr so hellwach und in gar nicht mehr wach und schon macht sie die Augen zu und schläft.
"Luna und die Sterne" erzählt in stimmungsvollen Bildern begleitet von ruhigen und traumhaften Begleittexten, wie die Sternenfee nachts ihrer Arbeit nachgeht, wenn außer ihr schon fast alle schlafen. Dabei können Kinder langsam von der Aktivität des Tages herunterkommen und werden beim Zuhören genau wie Luna langsam schläfrig. Kinder und Eltern lassen gemeinsam den Tag Revue passieren, man denkt nochmal über einige Sachen nach, tauscht sich aus und kommt zur Ruhe.
Die dominierenden Farben in diesem Buch sind nachthimmelblau und sternengelb vor weißem Hintergrund. Die Farben des Tages sind nur am unteren Rand der Bilder zu entdecken, wie aus weiter Ferne, so wie Luna weit oben vom Himmel hinuntersieht und die Häuser, Menschen und Tiere dadurch klein wie Spielzeugfiguren scheinen.
Ausgeführt ist die Geschichte als sehr stabiles Pappbilderbuch in DINA5-Querformat, das auch kleinen Kinderhänden standhält.
Kindgerecht erfahren die kleinen Zuhörer anhand Lunas Geschichte, wie wichtig es nach einem ereignisreichen Tag ist, abends zur Ruhe zu kommen und sich schlafen zu legen, um Kraft und Energie für den nächsten Tag zu sammeln.
Weniger
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Mit "Luna und die Sterne" ist in unser Abendritual ein wunderbares Kinderbuch eingezogen, welches durch seine niedlichen Illustrationen und seiner Geschichte glänzen kann. Ich durfte es schon mehrfach vorlesen und für mich steht ganz klar fest, das ich auch gerne mal einen Stern …
Mehr
Mit "Luna und die Sterne" ist in unser Abendritual ein wunderbares Kinderbuch eingezogen, welches durch seine niedlichen Illustrationen und seiner Geschichte glänzen kann. Ich durfte es schon mehrfach vorlesen und für mich steht ganz klar fest, das ich auch gerne mal einen Stern polieren und erneut am Himmel aufhängen möchte. Außerdem werde ich nun wieder ganz bewusst an den Himmel schauen und mich dann an Luna erinnern können. Luna, deren Name Mond bedeutet ist eigentlich auch am Abendhimmel zu betrachten. Sie ist in dieser Geschichte aber ein ganz normales Mädchen oder besser gesagt eine Sternenfee, welches einfach nicht einschlafen kann und sich daher um die Sterne kümmert. Ihr habt auch nicht gewusst, das rund um die Erde ein langes Band gespannt ist, auf dem Luna balancieren kann und so die Möglichkeit hat den Sternenhimmel zu erreichen, oder? Wenn alles schläft ist Luna wach. Es scheint sie doch recht traurig zu machen, vor allem, das wir als Menschen die Sterne nicht bewusst wahrnehmen, sondern des Nachts in unseren Betten liegen und schlafen. Luna hat eine Freundin, die Eule Nubs, die sie oft begleitet und auch wenn Luna traurig ist Worte des Trostes für sie findet. Manchmal fallen Sterne auch vom Himmel und dann kann Luna helfen, indem sie sie wieder an den Himmel hängt. Solche Taten erfreuen Luna und lassen sie tanzen und sich im Kreis drehen. Wenn ein Stern gepflegt wird und strahlt, dann werden auch wir Menschen Sterne bewusste wahrnehmen. Ein Stern der verlöscht wird nicht gesehen. Da Luna gemeinsam mit dem Stern in einer Hängematte liegt und ihn schaukelt wird sie müder und müder und ist nicht mehr hellwach. Da Luna nun immer müder wird, erteilt sie Nubs den Auftrag sich um die Sterne zu kümmern und klettert an einer Leiter hinunter in ihr Bett, wo sich dann einschläft und vielleicht weiterträumt von Sternen, gespannten Seilen und Hängematten.
Eine richtig niedliche Geschichte, die ein klein wenig an Lauras Stern erinnert, aber dennoch ganz anders ist. Meiner Tochter und mir hat die Geschichte wirklich sehr gefallen und sie war auch zum dritten und vierten Mal vorlesen immer noch spannend. Von uns gibt es auf jeden Fall eine Vorleseempfehlung für die Gute - Nacht - Geschichte "Luna und die Sterne"
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für