61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den Lehrplänen unserer philosophischen Fakultäten herrscht ein eklatanter Mangel an pädagogischen und didaktischen Mitteln in dieser Disziplin. Unser Hauptziel ist es, diese Lücke bis zu einem gewissen Grad zu schließen. Das zweite Ziel kann in mehrere andere spezifische Ziele unterteilt werden: 1. wissen, wie man eine Frage, ein Problem, eine Situation des konkreten Lebens untersucht; 2. wissen, wie man über den Stand des eigenen Wissens reflektiert; 3. die begrifflichen Werkzeuge und Informationen beherrschen, die für eine kritische Untersuchung der sozialen, wirtschaftlichen,…mehr

Produktbeschreibung
In den Lehrplänen unserer philosophischen Fakultäten herrscht ein eklatanter Mangel an pädagogischen und didaktischen Mitteln in dieser Disziplin. Unser Hauptziel ist es, diese Lücke bis zu einem gewissen Grad zu schließen. Das zweite Ziel kann in mehrere andere spezifische Ziele unterteilt werden: 1. wissen, wie man eine Frage, ein Problem, eine Situation des konkreten Lebens untersucht; 2. wissen, wie man über den Stand des eigenen Wissens reflektiert; 3. die begrifflichen Werkzeuge und Informationen beherrschen, die für eine kritische Untersuchung der sozialen, wirtschaftlichen, politischen, ideologischen und kulturellen Realitäten notwendig sind 4. 4. einen Sinn für das Problem zu entwickeln, indem man sich der Implikationen und Voraussetzungen bewusst ist, die verschiedenen Formen menschlichen Denkens innewohnen.
Autorenporträt
Euloge Franck AKODJETIN es profesor e investigador beninés (FASHS) en la Universidad de Abomey-Calavi. Es doctor en Filosofía Analítica y Lógica Formal. Ha publicado mucho en su campo, pero también en Didáctica de las Culturas, Filosofía para Niños, Lo Performativo en las Culturas Africanas...