April Wynter
Broschiertes Buch
Lock Down Under
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
»Die Welt ist mein Zuhause, das Abenteuer meine Luft zum Atmen und die Begegnungen und Momente die Währung, in der ich bezahlt werde. Ich kann nicht zurück, das würde mich innerlich zerstören. Für mich gibt es nur den Weg nach vorn: Ich werde nach Australien fliegen.« Die sechsundzwanzigjährige Maya lebt ihr absolutes Traumleben und reist als digitale Nomadin um die Welt. Als sie für mehrere Wochen als Housesitterin auf eine Villa in Australien aufpassen soll, legt eine Pandemie die Welt lahm. Da Hausbesitzer und Jungunternehmer Troy nicht wie geplant zu seinem Geschäftstermin fahren...
»Die Welt ist mein Zuhause, das Abenteuer meine Luft zum Atmen und die Begegnungen und Momente die Währung, in der ich bezahlt werde. Ich kann nicht zurück, das würde mich innerlich zerstören. Für mich gibt es nur den Weg nach vorn: Ich werde nach Australien fliegen.« Die sechsundzwanzigjährige Maya lebt ihr absolutes Traumleben und reist als digitale Nomadin um die Welt. Als sie für mehrere Wochen als Housesitterin auf eine Villa in Australien aufpassen soll, legt eine Pandemie die Welt lahm. Da Hausbesitzer und Jungunternehmer Troy nicht wie geplant zu seinem Geschäftstermin fahren kann, sitzen die beiden während des Lockdowns in seinem Haus am Strand fest. Nicht nur eine schmerzliche Erfahrung aus der Vergangenheit hält Maya davon ab, ihre aufkommenden Gefühle für den Australier zuzulassen. Ist sie auch bereit, für eine neue Zukunft ihr komplettes Leben auf den Kopf zu stellen? »Super spannender Einblick in das Leben einer digitalen Nomadin mit starkem Aufruf, seine eigenen Träume zu leben.« Sandy Mercier/Jule Pieper, BILD-Bestseller Autorin von ¿Das Buch deines Lebens¿
Als Weltenwandlerin bekannt, reist April Wynter nicht nur durch unsere fünf Kontinente, sondern erweckt mit ihren Büchern neue Welten zum Leben. In ihren Geschichten verarbeitet sie die Eindrücke und Erfahrungen ihrer Reisen und beschäftigt sich besonders mit den Fragestellungen der Generation Y. Wenn sie nicht gerade auf Weltreise ist, lebt sie in der einzigen Stadt, die zwischen Rhein und Mosel liegt und verliert sich in einer der unzähligen Bücherwelten.
Produktdetails
- Verlag: tolino media GmbH & Co. KG / via tolino media
- Seitenzahl: 324
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 12. Mai 2022
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 23mm
- Gewicht: 472g
- ISBN-13: 9783754619575
- ISBN-10: 3754619578
- Artikelnr.: 64005150
Herstellerkennzeichnung
tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
gpsr@tolino.media
Rezension „Lock Down Under (Another Life Trilogie 1)“ von April Wynter
Meinung
Mit "Lock Down Under (Another Life Trilogie 1) ist April Wynter eine Geschichte gelungen, die mich in all seinen Facetten und auch in seiner Thematik, wenngleich ich gerade hier zuvor bedenken …
Mehr
Rezension „Lock Down Under (Another Life Trilogie 1)“ von April Wynter
Meinung
Mit "Lock Down Under (Another Life Trilogie 1) ist April Wynter eine Geschichte gelungen, die mich in all seinen Facetten und auch in seiner Thematik, wenngleich ich gerade hier zuvor bedenken hatte, überzeugen und vor allem überraschen konnte. Die Pandemie in einer Liebesgeschichte - ein wirklich interessantes, abwechslungsreiches Erlebnis.
April Wynters Erzählung besticht durch einen mitreißenden, bildhaften und lebendigen Stil, der Hingabe und Liebe, Detailreichtum und vor allem Emotionen in Hülle und Fülle mit sich bringt. Besonders das Setting sticht mit seinen traumhaften Beschreibungen hervor und weckte in mir den Wunsch nach Fernweh.
Maya und Troy waren außergewöhnliche Protagonisten, die mich in ein emotionales Karussell zogen, aber auch Leichtigkeit und Humor mit sich brachten. Angesichts der Thematik fand ich dies erfrischend und konnte somit einer authentischen, ehrlichen Geschichte folgen, in der die Pandemie nicht den größten Raum einnahm, aber dennoch präsent Auswirkungen und Handlungen zeigte.
„Lock Down Under“ bietet daher nicht nur die Schönheit Australiens, sondern auch gefühlsgeladene Momente und Einblicke in die Welt zweier Menschen. Ein phantastischer Auftakt, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet!
Fazit
„Lock Down Under“ bringt den Zauber und die Geheimnisse Australiens mit sich. Verpackt in ein wundervolles Gewand, mit authentischen Charakteren, Emotionen und Einblicken zu einem brandaktuellen Thema. Kann es eine Zukunft geben? Erlebt es selbst und lasst euch überraschen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
May ist überall auf der Welt zu hause, bis Corona sie trifft und sie in Australien bei ihrem Housesitterjob strandet.
Troy ist ebenfalls ständig unterwegs für seine Firma.
Gemeinsam überlegen sie was sie in Zukunft machen wollen und was sie ändern müssen um ihre …
Mehr
May ist überall auf der Welt zu hause, bis Corona sie trifft und sie in Australien bei ihrem Housesitterjob strandet.
Troy ist ebenfalls ständig unterwegs für seine Firma.
Gemeinsam überlegen sie was sie in Zukunft machen wollen und was sie ändern müssen um ihre Ziele zu erreichen.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, vorallem die Einblicke in Selbstreflexion und Onlinebussiness waren wirklich sehr interessant.
Genervt hat mich Corona, ja sorry aber ist einfach so. Das Buch beschäftigt sich mit der Anfangszeit und irgendwie ist das alles noch so präsent und durch die in Österreich immer noch andauernden Einschränkungen bin ich dementsprechend voreingenommen.
Die Liebesgeschichte dahinter und sich selbst erst klar werden müssen was man will war sehr interessant und aufschlußreich und auch welcher Zufall dazu geführt hat, das sich die beiden finden.
Viel Spaß beim Selberlesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, zum einen weil mir die Autorin völlig neu ist und zum anderen weil das Thema ja brandaktuell ist…. Es fängt gut an und liest sich auch sehr angenehm, allerdings bin ich von zwei,drei Dingen bereits bei der Hälfte tierisch …
Mehr
Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, zum einen weil mir die Autorin völlig neu ist und zum anderen weil das Thema ja brandaktuell ist…. Es fängt gut an und liest sich auch sehr angenehm, allerdings bin ich von zwei,drei Dingen bereits bei der Hälfte tierisch genervt…
1. dieses ständige Erklären von Fachbegriffen oder Sachverhalten anhand von Beispielen und
2. Das Thema Pandemie hab ich anscheinend noch nicht so verwunden, soll heißen ich bin an den Ansichten von anderen was den Umgang der Pandemie betrifft noch nicht so entspannt das ich mir die verschiedenen Blickwinkel anhören kann und keine Kontroverse Meinung dazu habe…
Die Chemie zwischen Troy und May stimmt, auch wenn ich es nicht immer fühle. Zum Ende will ich nichts verraten, und ich bin auch noch unschlüssig ob ich noch nen Teil der Autorin lesen würde… aber für zwischendurch war es ok
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Maya hat ihren Job im öffentlichen Dienst in Deutschland gekündigt und reist seitdem durch die Welt und arbeitet nur noch, um sich finanziell über Wasser halten zu können!
Doch als sie in Thailand ist, bricht die Corona-Pandemie aus! Sie entscheidet sich trotzdem dafür, …
Mehr
Maya hat ihren Job im öffentlichen Dienst in Deutschland gekündigt und reist seitdem durch die Welt und arbeitet nur noch, um sich finanziell über Wasser halten zu können!
Doch als sie in Thailand ist, bricht die Corona-Pandemie aus! Sie entscheidet sich trotzdem dafür, ihren Housesittingjob in Australien anzutreten und nicht nach Deutschland zurückzukehren!
Doch auch dieser wird gecancelt und sie muss nach einer anderen Lösung suchen!Aber plötzlich ist doch noch ein anderer Job in Aussicht und sie darf eine wunderschöne Villa an der australischen Küste beaufsichtigen!
Als sie allerdings nach einem Ausflug ins Meer wieder klatschnass und ohne Kleidung zurückkommt, trifft sie auf den ziemlich verdutzten Besitzer!
Beide können es nicht verhindern und müssen dann doch der gegenseitigen Anziehungskraft nachgeben!Kann May Troy vertrauen und ihre schlechten Erfahrungen der Vergangenheit zurücklassen?
Ein sehr gut recherchierter und brandaktueller Roman, der dazu auch noch sehr humorvoll ist ! Die Autorin hat die Zeit des Lockdowns in Deutschland super investiert und einen wunderbaren Liebesroman geschaffen, der beim Lesen auch noch das Fernweh weckt!Meine absolute Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Schönes Cover, mäßiger Inhalt.
Der Buchtitel ist doppeldeutig. Es trifft sowohl auf die Situation mit Lockdown, wie auch den Ort, Down Under. zu, gefällt mir.
Die Geschichte dreht sich um May, die durch die Welt reist, überall Geld zum Leben verdient und damit …
Mehr
Schönes Cover, mäßiger Inhalt.
Der Buchtitel ist doppeldeutig. Es trifft sowohl auf die Situation mit Lockdown, wie auch den Ort, Down Under. zu, gefällt mir.
Die Geschichte dreht sich um May, die durch die Welt reist, überall Geld zum Leben verdient und damit zufrieden ist. Die Corona Pandemie bremst sie jedoch aus und sie landet als Housesitterin in Australien bei Troy. Der wiederum kommt nicht weg und so wohnen beide in seinem Haus.
Für meinen Geschmack ist das Buch sehr durchwachsen. Einerseits zeigt es die schwierige Situation durch die weltweite Pandemie auf, die das Leben einschränkte, andererseits die private Seite der beiden Figuren, die ungewollt zusammen in seinem Haus festsitzen und dazwischen die "Ratgeberteile"
Erzählt wird von beiden Hauptfiguren, das macht es interessanter.
Die Geschichte selber konnte mich nicht so mitreißen. In vielen Situationen gab es statt eigener Meinung sehr oft Anpassungen. Wenn ich etwas nicht mag, dann stehe ich dazu, vertrete meine Ansichten und ändere meine Meinung nicht, um es anderen recht zu machen. Das hat mich genervt. Der Schreibstil ist sehr salopp, sehr jugendlich gehalten.
Die Geschichte um Troy und May bringt aber auch positive Seiten bei beiden hervor, Das zeugt von Tatendrang, von Zuversicht, Freundschaft und Liebe. Es gibt neben tragischen Ereignissen auch glückliche Momente. Leider ging das etwas unter durch all die vielen Erklärungen der Autorin.
Es gibt verschiedene "Boards" und Infos mit Grafiken, die auf dem e-rader allerdings so gut wie gar nicht zu lesen sind. Dafür hätte man mehr Platz verwenden sollen. Sie hemmen auch etwas den Lesefluss, vielleicht wären sie am Ende des Buches besser aufgehoben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für