PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Weihnachten zu hassen war noch nie so romantisch. Luisa liebt Weihnachten. Um ihre Familie finanziell zu unterstützen, beginnt sie bei Nikolaus & Sohn zu arbeiten, einem Unternehmen für Weihnachtsprodukte, das mehr auf Gewinn als auf Weihnachtsfreude setzt. Sie erhält den Auftrag, den Juniorchef Ben zurückzuholen, der sich in ein abgelegenes Dorf abgesetzt hat. Das Problem: Ben hasst Weihnachten. Mit einer Gruppe Gleichgesinnter plant er, fernab von allem Weihnachtlichen eine alte Werkstatt zu restaurieren. Luisa schließt sich der Gruppe an, die nicht erfahren darf, dass sie im Auftrag de...
Weihnachten zu hassen war noch nie so romantisch. Luisa liebt Weihnachten. Um ihre Familie finanziell zu unterstützen, beginnt sie bei Nikolaus & Sohn zu arbeiten, einem Unternehmen für Weihnachtsprodukte, das mehr auf Gewinn als auf Weihnachtsfreude setzt. Sie erhält den Auftrag, den Juniorchef Ben zurückzuholen, der sich in ein abgelegenes Dorf abgesetzt hat. Das Problem: Ben hasst Weihnachten. Mit einer Gruppe Gleichgesinnter plant er, fernab von allem Weihnachtlichen eine alte Werkstatt zu restaurieren. Luisa schließt sich der Gruppe an, die nicht erfahren darf, dass sie im Auftrag der Firma handelt. Anfangs fühlt sie sich unwohl, doch nach und nach lernt sie die Gruppe und ihre Geschichten kennen. Sie findet Gefallen an dem gemeinsamen Projekt - und an Ben. Doch wie soll sie ihre wachsenden Gefühle mit ihren wahren Absichten in Einklang bringen? "Liebe, Lügen, Lichterglanz" von Alexandra Fabisch ist ein humorvoller Liebesroman über weihnachtliche Geheimnisse und unerwartete Gefühle.
Produktdetails
- Verlag: Zeilenfluss / Zeilenfluss Verlagsgesellschaft mbH
- Seitenzahl: 224
- Erscheinungstermin: 15. September 2025
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 127mm x 16mm
- Gewicht: 275g
- ISBN-13: 9783967143621
- ISBN-10: 3967143627
- Artikelnr.: 71975243
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ein wunderbar romantischer Weihnachtsroman!
Luisa liebt Weihnachten, sogar so sehr, dass sie bereist im August Plätzchen backt und ihre gesamte Wohnung beinahe immer eine weihnachtliche Stimmung ausstrahlt. Nun hat sie auch noch ihren Traumjob gefunden. Denn sie darf ab heute, dem 6. …
Mehr
Ein wunderbar romantischer Weihnachtsroman!
Luisa liebt Weihnachten, sogar so sehr, dass sie bereist im August Plätzchen backt und ihre gesamte Wohnung beinahe immer eine weihnachtliche Stimmung ausstrahlt. Nun hat sie auch noch ihren Traumjob gefunden. Denn sie darf ab heute, dem 6. Dezember, in der Firma "Nikolaus & Sohn", einem Unternehmen für Weihnachtsprodukte, anfangen. Voller Vorfreude beginnt sie ihren ersten Arbeitstag und wird vom Seniorchef ausgebremst, denn sie darf noch gar nicht richtig losstarten, sondern soll erst einmal den verschwundenen Sohn finden. Dieser hat sich eine Auszeit von seinem bisherigen Leben genommen und keiner weiß, wo er sich befindet. Einzig ein vier Wochen alter Tankbeleg könnte eine Spur zu ihm sein. Um ihren Job nicht direkt wieder zu verlieren, begibt sich Luisa notgedrungen auf die Suche und findet ihn in der alten Tischlerei in Moorbach. Ohne Handyempfang, Internet oder irgendeine weihnachtliche Vorfreude. Denn obwohl er Weihnachten liebt, kann er sich mit den Geschäftsplänen seines Vaters nicht identifizieren. Luisas Plan, ihn schnell zurückzubringen, scheitert und die Gefühle, die in ihrem Bauch Schmetterlinge fliegen lassen, bringen sie zusätzlich durcheinander. Wird sie unter diesen Umständen ihren Traumjob behalten können?
Alexandra Fabisch hat mit diesem Weihnachtsroman eine romantische Stimmung eingefangen, die zwar von Liebeschaos, kleinen Weihnachtsabneigungen und anstrengenden Chefs ab und zu unterbrochen wird, aber sonst durchgehend vorhanden ist. Die Mischung als Gefühl und Handlung ist perfekt für gemütliche Lesestunden auf dem Sofa, wenn das Wetter draußen schlecht ist und dringend romantische und winterliche Lektüre her muss.
Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten und habe meine Vorweihnachtszeit nun mit diesem Roman eingeläutet. Da er nur 221 Seiten umfasst, habe ich den Roman innerhalb eines Tages beendet und war glücklich über die schöne Lesezeit. Ich habe weder am Setting, der Handlung selbst noch dem Schreibstil der Autorin etwas zu kritisieren und kann das Buch deshalb an alle romantischen Weihnachtsfans weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebe, Lügen, Lichterglanz von Alexandra Fabisch ist eine herzerwärmende Geschichte, die perfekt zur Weihnachtszeit passt. Die Handlung folgt einer Gruppe von Weihnachtsmuffeln, die sich eigentlich nichts aus dem Fest machen – doch das Schicksal hat andere Pläne. Durch …
Mehr
Liebe, Lügen, Lichterglanz von Alexandra Fabisch ist eine herzerwärmende Geschichte, die perfekt zur Weihnachtszeit passt. Die Handlung folgt einer Gruppe von Weihnachtsmuffeln, die sich eigentlich nichts aus dem Fest machen – doch das Schicksal hat andere Pläne. Durch unerwartete Wendungen und die sich entwickelnde Gemeinschaft der Protagonisten entfaltet sich eine Geschichte voller Freundschaft, Zusammenhalt und einer zarten Romanze, die dem Fest neuen Glanz verleiht.
Ein besonderes Highlight ist der Hund Fussel, der mit seinem liebenswerten Wesen die Herzen der Figuren – und des Lesers – im Sturm erobert. Die winterliche Atmosphäre schafft ein wohliges Leseerlebnis, das Lust auf heiße Schokolade und Kerzenschein macht. Der charmante Schreibstil sorgt dafür, dass die Geschichte stets warmherzig und authentisch bleibt.
Für jeden, der sich in der Vorweihnachtszeit eine Geschichte voller Gefühl, Herzlichkeit und festlichem Flair wünscht, ist Liebe, Lügen, Lichterglanz eine perfekte Wahl.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ein Traum(a) von Weihanchten
Um ihren Eltern finanziell unter die Arme zu greifen, fängt Luisa bei Nikolaus & Sohn an. Da sie Weihnachten liebt, freut sie sich umso mehr, für ein Unternehmen mit Weihnachtsprodukten zu arbeiten. Leider ist der Firma aber der Profit wichtiger, als die …
Mehr
Ein Traum(a) von Weihanchten
Um ihren Eltern finanziell unter die Arme zu greifen, fängt Luisa bei Nikolaus & Sohn an. Da sie Weihnachten liebt, freut sie sich umso mehr, für ein Unternehmen mit Weihnachtsprodukten zu arbeiten. Leider ist der Firma aber der Profit wichtiger, als die Freude über das Fest.
An ihrem ersten Tag bekommt sie allerdings eine Aufgabe des Senior Chefs, bei dem Luisa ihre Entscheidung infrage stellt. Sie soll in irgendeinem abgelegenem Dorf, den Juniorchef Ben finden und ihn wieder zurückholen. Komplett überrumpelt, sagt sie zu und macht sich bereits am nächsten Morgen auf den Weg dorthin. Was sie nicht weiß, Ben hasst Weihnachten. Diese Erkenntnis kommt, als sie ihm tatsächlich gegenübersteht. Gemeinsam mit Gleichgesinnten, restauriert er eine alte Werkstatt und Luisa stellt sich die Frage, wie sie es hinbekommen soll, mit Ben im Gepäck zurück zum Senior Chef zum kommen. Kurzerhand schließt sie sich der Gruppe an, doch niemand darf den wahren Grund ihrer Anwesenheit kennen. Doch dann kommen sich die Beiden näher und das Kartenhaus aus Lügen droht zu zerfallen...
Dieses Buch kommt schon optisch sehr weihnachtlich daher und der Klappentext klingt vielversprechend. Durch den flüssigen und bildlichen Schreibstil, fand ich direkt zu Beginn, wunderbar in die Story hinein und verfolgte die Geschichte mit großer Neugier. Die Charaktere und Handlungsorte waren sehr gut vorstellbar und es hat mir großen Spaß gemacht, die Reise der Protas mitzugehen. Zwischendrin gab es ein paar Stellen, an denen es plötzlich sehr schnell ging, was es ein bisschen weniger realitätsnah gemacht hat. Dennoch gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und weihnachtliche 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Luisa ist ein großer Weihnachtsfan und läutet die Weihnachtszeit bereits im August ein. Umso glücklicher ist sie, als sie einen Job bei Nikolaus & Sohn bekommt. Ihr neuer Arbeitgeber ist auf Weihnachtsprodukte spezialisiert und könnte für Luisa nicht passender sein. …
Mehr
Luisa ist ein großer Weihnachtsfan und läutet die Weihnachtszeit bereits im August ein. Umso glücklicher ist sie, als sie einen Job bei Nikolaus & Sohn bekommt. Ihr neuer Arbeitgeber ist auf Weihnachtsprodukte spezialisiert und könnte für Luisa nicht passender sein. Allerdings bekommt Luisa an ihren ersten Arbeitstag die Aufgabe, den verschwundenen Junior Chef Ben ausfindig zu machen, der sich angeblich in einem abgelegenen Dorf abgesetzt hat. Fernab seines wahren Lebens saniert Ben eine alte Werkstatt, hierbei bekommt er Hilfe von unterschiedlichsten Menschen. Die Helfer haben allerdings eins gemeinsam - sie können Weihnachten nicht leiden. Luisa gelingt es ziemlich schnell Ben ausfindig zu machen und landet als Helferin in Bens Werkstatt. Allerdings schafft es Luisa nicht mit der Wahrheit rauszurücken, und so wird es immer schwieriger das Lügenkonstrukt aufrecht zu erhalten, da sie Ben mittlerweile in ihr Herz geschlossen hat. Wir Luisa es schaffen Ben zum Familienbetrieb zurückzuholen und was wird aus Ben und ihr?
Der Buchtitel passt perfekt zur Geschichte, allerdings waren es mir dann doch einfach zu viele Lügen und somit kam bei mir keine Weihnachtsstimmung auf, teils fand ich die Geschichte auch etwas unrealistisch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Weihnachtsrebell mit Kettensäge 😉
Klingt schlimmer als es ist, ich verspreche es, man schmunzelt und grinst und ja, ich musste auch mal schwer schlucken und die Tränen wegwischen.
Ich habe das Buch in einem durchgelesen, denn es war flüssig geschrieben und ich war neugierig wie …
Mehr
Weihnachtsrebell mit Kettensäge 😉
Klingt schlimmer als es ist, ich verspreche es, man schmunzelt und grinst und ja, ich musste auch mal schwer schlucken und die Tränen wegwischen.
Ich habe das Buch in einem durchgelesen, denn es war flüssig geschrieben und ich war neugierig wie es den Protagonisten ergehen würde.
Weihnachten nicht zu mögen, fällt einem hier schwer. Gefallen haben mir alle Protagonisten, sogar Nikolaus Senior. Pixie und auch Fussel (zum knuddeln) oder Tom haben, obwohl sie Weihnachten nicht mögen, einen tollen Flair versprüht. Auch Flanellhemden, Kettensägen und ...Holzduft war zu sehen
Mir hat es gefallen, dass Luisa und auch Ben gewachsen sind und für sich eingestanden sind.
Ein schönes Happy end und ich empfehle es gern weiter
4*
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
