54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden die Leseschwierigkeiten von Schülern der sechsten Klasse des Wa Basic School Complex in der Gemeinde Wa untersucht. Für die Untersuchung wurden Daten sowohl aus Sekundär- als auch aus Primärquellen gesammelt und ein gemischter Methodenansatz verwendet. Die wichtigsten Instrumente, die für die Datenerhebung verwendet wurden, waren Fragebögen. Insgesamt sechzig (60) Befragte (Schüler der sechsten Klasse des Wa Basic School Complex), die an dieser Studie teilnahmen, wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Die Studie ergab, dass die Schüler zu wenig lesen, dass sie zu faul…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Leseschwierigkeiten von Schülern der sechsten Klasse des Wa Basic School Complex in der Gemeinde Wa untersucht. Für die Untersuchung wurden Daten sowohl aus Sekundär- als auch aus Primärquellen gesammelt und ein gemischter Methodenansatz verwendet. Die wichtigsten Instrumente, die für die Datenerhebung verwendet wurden, waren Fragebögen. Insgesamt sechzig (60) Befragte (Schüler der sechsten Klasse des Wa Basic School Complex), die an dieser Studie teilnahmen, wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Die Studie ergab, dass die Schüler zu wenig lesen, dass sie zu faul sind, Bücher wie Romane, Zeitungen und Zeitschriften zu lesen, dass sie keine Freude am Lesen außerhalb des Unterrichts haben, dass sie in ihrer Freizeit lieber spielen als lesen und dass die Eltern ihnen kein Lesematerial zur Verfügung stellen, dass sie die Schüler nicht ausreichend zum Lesen anleiten, Das Fehlen einer geeigneten Lesemethode durch die Lehrer im Unterricht, die mangelnde Anleitung der Schüler zum Lesen durch die Lehrer, das Fehlen von Lehrmaterial für den Leseunterricht in der Schule und die fehlende Ermutigung zur Entwicklung der Lesegewohnheit in jungen Jahren, die negative Einstellung der Eltern zum Lesen und der Analphabetismus der Eltern sind Faktoren, die die Leseschwierigkeiten der Schüler der sechsten Klasse des Wa Basic School Complex verursachen.
Autorenporträt
Justice Ampofo Agyei hat einen Bachelor of Science in Real Estate (UDS-Ghana, 2014), ein Post Graduate Diploma in Education (UEW-Ghana, 2016) und einen Master of Philosophy in Environment and Resource Studies (UDS-Ghana, 2018). Justice ist derzeit Tutorin an der Wa Prison School.