49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Hypermedia stellt eine Schnittstelle dar, umfangreiche Bildungsinhalte und sich rapide erweiternde Wissensbereiche mit den Möglichkeiten informa tions tech no logischer Entwicklungen zu verbinden, die den Menschen in den letzten Jahren neue Welten eröffnet haben. Sogar komplexe Sachverhalte lassen sich einfach und überschaubar darstellen und flexibel einsetzen. Die Potentiale dieses zukunftsfähigen Mediums konnten bisher für Bildung und Wirtschaft nicht effektiv nutzbar gemacht werden, da Bedin gun gen und Persönlichkeitsvariabeln für den erfolgreichen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Hypermedia stellt eine Schnittstelle dar, umfangreiche Bildungsinhalte und sich rapide erweiternde Wissensbereiche mit den Möglichkeiten informa tions tech no logischer Entwicklungen zu verbinden, die den Menschen in den letzten Jahren neue Welten eröffnet haben. Sogar komplexe Sachverhalte lassen sich einfach und überschaubar darstellen und flexibel einsetzen. Die Potentiale dieses zukunftsfähigen Mediums konnten bisher für Bildung und Wirtschaft nicht effektiv nutzbar gemacht werden, da Bedin gun gen und Persönlichkeitsvariabeln für den erfolgreichen Umgang mit Hyper me dia wenig erschlossen sind. Konzepte zur Erstellung von Programmen sind in For schung und Praxis nach wie vor gefordert. Dieses Werk gibt einen Einblick in aktuelle Motivation und selbstgesteuertes Lernen als zentrale psy cho lo gische Konzepte beim Lernen mit Hypermedia. Es folgt die empirische Analyse der Lernleistung in einem Hypermediasystem durch Motivation, Lern stra te gien und Kontextmerkmale. Das Buch richtet sich an Forschung ebenso wie an Informatiker bei der Konzeption von Hypermedia. Es unterstützt Manager bei der Planung von Weiterbildung und bietet Lehrkräften eine Hilfe zur Erstel lung von Unterrichtsmaterialien.
Autorenporträt
Studium der Psychologie und Informatik an der Christion Albrechts Universität in Kiel. Wiss. Auswertung von Lernstrategien zum SINUS-Projekt am IPN in Kiel.