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Das allgemeine Ziel dieser Forschung ist es, einen vollständigen numerischen Ansatz für die Untersuchung von TCSA zu präsentieren. Zu diesem Zweck wurden drei spezifische Ziele definiert: i) Verbesserung des Berechnungsmodells durch die Entwicklung des Compact Computational Model (CCM); ii) Definition des Energy Performance Indicator (EPI) für die Analyse von TCSA; und iii) Anwendung der Constructive Design-Methode, die mit dem CCM und dem EPI verbunden ist, in einer Fallstudie von TCSA in "Y"-Form. Die Ergebnisse zeigten, dass es möglich war: i) die MCC zu validieren und zu verifizieren, die…mehr

Produktbeschreibung
Das allgemeine Ziel dieser Forschung ist es, einen vollständigen numerischen Ansatz für die Untersuchung von TCSA zu präsentieren. Zu diesem Zweck wurden drei spezifische Ziele definiert: i) Verbesserung des Berechnungsmodells durch die Entwicklung des Compact Computational Model (CCM); ii) Definition des Energy Performance Indicator (EPI) für die Analyse von TCSA; und iii) Anwendung der Constructive Design-Methode, die mit dem CCM und dem EPI verbunden ist, in einer Fallstudie von TCSA in "Y"-Form. Die Ergebnisse zeigten, dass es möglich war: i) die MCC zu validieren und zu verifizieren, die neben anderen Verbesserungen die entkoppelte Behandlung zwischen den thermischen und fluiddynamischen Problemen, die Verringerung der Bearbeitungszeit und die Möglichkeit der numerischen Simulation der TCSA in jeder Region des Planeten bietet; ii) Nachweis der Wirksamkeit der PSA, die es ermöglicht, mit einem einzigen Indikator die Leistung der TCSA unter Berücksichtigung der thermischen undfluiddynamischen Parameter zu bewerten; und iii) Festlegung der optimalen TCSA-Konfiguration in "Y", die eine monatliche Einsparung an elektrischer Energie von bis zu 117,72 kWh (Heizung) in kalten Perioden und von 74,13 kWh (Kühlung) in heißen Perioden ermöglicht.
Autorenporträt
Michel Rodrigues ha conseguito un dottorato di ricerca in modellazione computazionale presso l'Università Federale di Rio Grande - FURG e un post-dottorato nel programma di laurea in ingegneria oceanica presso la FURG.