42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Berufsrolle des Lehrers wird bereits seit etlichen Jahren wissenschaftlich un ter sucht. Auch Studien zu einzelnen Projekten der Schulsozialarbeit gibt es in zwischen reichlich. Doch was die konkrete Zusammenarbeit beider Be rufs grup pen am Ort Schule betrifft, mangelt es immer noch an Konzepten. Damit sol che erarbeitet werden können, bedarf es allerdings zunächst der Klärung grun dlegender Fragen: Wie hat sich die Rolle des Lehrers im Laufe der Geschichte gewandelt und inwieweit kann die Sozialarbeit/Sozialpädagogik eine Rolle in der Schule…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Berufsrolle des Lehrers wird bereits seit etlichen Jahren wissenschaftlich un ter sucht. Auch Studien zu einzelnen Projekten der Schulsozialarbeit gibt es in zwischen reichlich. Doch was die konkrete Zusammenarbeit beider Be rufs grup pen am Ort Schule betrifft, mangelt es immer noch an Konzepten. Damit sol che erarbeitet werden können, bedarf es allerdings zunächst der Klärung grun dlegender Fragen: Wie hat sich die Rolle des Lehrers im Laufe der Geschichte gewandelt und inwieweit kann die Sozialarbeit/Sozialpädagogik eine Rolle in der Schule übernehmen? Welche Erwartungen haben beide Berufsgruppen aneinander und wie können sie effektiv zusammenarbeiten? Dieses Buch soll als Grundlage zum besseren Verständnis der unter schied li chen Rollen von Lehrern und Schulsozialarbeitern dienen und kann damit als Fun dament für die Erarbeitung von Kooperationskonzepten fungieren. Es rich tet sich an Schulsozialarbeiter, Lehrer und alle im pädagogischen Bereich tä tigen Personen.
Autorenporträt
Dipl.-Sozialarbeiterin/-Sozialpädagogin: Studium der Sozialarbeit/ Sozialpädagogik an der Evangelischen Fachhochschule Berlin. Pädagogische Mitarbeiterin an der Evangelischen Grundschule, Kleinmachnow (Ganztagsschule).