39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie verhält es sich mit der Lebensqualität und den psychosozialen Faktoren von Menschen mit HIV/AIDS und wie wirkt es sich auf diese aus, im Einklang mit dem umfassenden Versorgungsmodell, von der Diagnose über die Behandlung bis hin zur Unterstützung im Verlauf oder der Entwicklung der Krankheit, gemäß der in Chile geltenden Gesundheitspolitik? HIV/AIDS betrifft 33,2 Millionen Menschen auf der Welt und 24.014 Menschen in Chile (MINSAL, 2012), die von ihrer Entwicklung, Diagnose und Behandlung Teil des umfassenden Versorgungsmodells in Übereinstimmung mit der aktuellen öffentlichen…mehr

Produktbeschreibung
Wie verhält es sich mit der Lebensqualität und den psychosozialen Faktoren von Menschen mit HIV/AIDS und wie wirkt es sich auf diese aus, im Einklang mit dem umfassenden Versorgungsmodell, von der Diagnose über die Behandlung bis hin zur Unterstützung im Verlauf oder der Entwicklung der Krankheit, gemäß der in Chile geltenden Gesundheitspolitik? HIV/AIDS betrifft 33,2 Millionen Menschen auf der Welt und 24.014 Menschen in Chile (MINSAL, 2012), die von ihrer Entwicklung, Diagnose und Behandlung Teil des umfassenden Versorgungsmodells in Übereinstimmung mit der aktuellen öffentlichen Gesundheitspolitik in Chile sind. Gemäß den strategischen Zielen des MINSAL (2010), der Klassifizierung der WHO und der AIDS-Organisation der Vereinten Nationen (UNAIDS) handelt es sich bei der globalen HIV-Epidemie in Chile um eine konzentrierte Epidemie, d. h. die Übertragung findet in bestimmten Bevölkerungsgruppen statt, mit einer nationalen Prävalenz von über 5 % in Bevölkerungsgruppen mit höheremRisiko (wie im Fall von homosexuellen/bisexuellen Männern) und unter 1 % bei schwangeren Frauen. Diese deskriptive Studie analysiert die aktuelle Situation der Lebensqualität und der psychosozialen Faktoren von Menschen mit HIV/AIDS in Chile.
Autorenporträt
Jennifer Arteaga Beltrán. Psicóloga, Diploma em Liderança Social. Chile, Psicóloga no Servicio de Salud Ñuble, trabalhando em programas relacionados com a Qualidade de Vida Laboral e os Direitos Humanos. Katerinee Mardonez Hernández. Psicóloga, Diplomada em Família e Infância. Especialista em violência de género. Professora e psicoterapeuta.