59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der elektronische Handel in Deutschland verzeichnet bereits seit einigen Jahren ein rasantes Wachstum. Das Angebot an Produkten und Dienstleistungen erscheint schier unerschöpflich. Wirklich unerschöpflich? Haben Sie schon einmal Lebensmittel online gekauft? Für so ein existenzielles Gut sollte es, so möchte man meinen, auch ein reichhaltiges Angebot geben. Warum dies nicht der Fall ist und welche Aussichten für die Etablierung eines solchen Marktes hierzulande bestehen, soll das vorliegende Buch klären. Dafür gibt der Autor Constantin Falcoianu einleitend…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der elektronische Handel in Deutschland verzeichnet bereits seit einigen Jahren ein rasantes Wachstum. Das Angebot an Produkten und Dienstleistungen erscheint schier unerschöpflich. Wirklich unerschöpflich? Haben Sie schon einmal Lebensmittel online gekauft? Für so ein existenzielles Gut sollte es, so möchte man meinen, auch ein reichhaltiges Angebot geben. Warum dies nicht der Fall ist und welche Aussichten für die Etablierung eines solchen Marktes hierzulande bestehen, soll das vorliegende Buch klären. Dafür gibt der Autor Constantin Falcoianu einleitend einen Überblick über die aktuelle Struktur des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH) und erläutert die Grundlagen des E-Commerce. Eine generelle Eignungsprüfung von Lebensmitteln für den Online-Handel, sowie ein internationales Benchmarking von Online-Shops für Lebensmittel führen den Leser plastisch in die Thematik ein. Im Kern werden Erkenntnisse und Hypothesen auf Basis der Umwelt- undBranchenanalyse nach Porter formuliert und empirisch überprüft. Dieses Buch richtet sich an potentielle sowie bestehende Anbieter im deutschen LEH, die am Angebot eines Online-Lebensmittelbringdienstes interessiert sind. Dafür werden sowohl bestehende Rahmenbedingungen als auch Chancen und Risiken eines solchen Vorhabens aufgezeigt und bewertet.
Autorenporträt
Dipl. Betriebswirt (FH):Studium der Betriebswirtschaft mit denSchwerpunkten E-Commerce undUnternehmensentwicklung an derFachhochschule Würzburg; tätig im BereichMarketing / Sales bei der TeamViewer GmbH.