39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der unternehmerische Wandel des 21. Jahrhunderts ist gepragt von bedeutenden, schnell eintretenden Einschnitten bei gleichzeitiger Informationsflut. Storytelling - zum einen abgewertet als Modewort, zum anderen anerkannt als optimales Kommunikationswerkzeug für Führungskräfte - dient der Information und Motivation bezüglich geplanter Veränderungen in der Unternehmensstruktur. Sieben Experten wurden interviewt, um Merkmale, Potenziale und Herausforderungen des Leadership Storytellings und dessen Stellenwert für Führungskrafte zu untersuchen. Das Buch beschreibt die vielseitigen…mehr

Produktbeschreibung
Der unternehmerische Wandel des 21. Jahrhunderts ist gepragt von bedeutenden, schnell eintretenden Einschnitten bei gleichzeitiger Informationsflut. Storytelling - zum einen abgewertet als Modewort, zum anderen anerkannt als optimales Kommunikationswerkzeug für Führungskräfte - dient der Information und Motivation bezüglich geplanter Veränderungen in der Unternehmensstruktur. Sieben Experten wurden interviewt, um Merkmale, Potenziale und Herausforderungen des Leadership Storytellings und dessen Stellenwert für Führungskrafte zu untersuchen. Das Buch beschreibt die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Leader Stories im Unternehmensalltag, wobei ein besonderes Augenmerk auf dem Einsatz im Changemanagement liegt. Hierbei wird neben einer Vielzahl positiver Anwendungsmöglichkeiten auch auf die komplexen Herausforderungen in der Planung und Umsetzung eingegangen. Die Auswertungsergebnisse verdeutlichen, dass Storytelling die entscheidende Schlüsselkompetenz für Erfolg sein kann.
Autorenporträt
Lenny Steinbrück absolvierte von 2015 bis 2018 ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Messe-, Kongress-, Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg. Ergänzend dazu schloss er im Jahre 2022 mit einem Master of Science den Studiengang Strategische Live Kommunikation der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen ab. In Praxis und Theorie setzt er sich mit Fragen rund um die Themen Strategie, Management und Kommunikation auseinander.