Nicht lieferbar

Peter Freund
Broschiertes Buch
Laura und das Labyrinth des Lichts / Aventerra Bd.6
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Der Dunkle Fürst Borboron will mit seinem gefährlichen Zaubertrank endlich den Sieg über die Menschen erringen. Nur Laura Leander kann die Macht des Bösen bannen, aber sie ist in ein tiefes Koma gefallen. Den Ärzten zufolge ist sie körperlich jedoch völlig gesund. Lauras Bruder Lukas ahnt, dass schwarze Magie für Lauras Zustand verantwortlich ist und ihr Leben am seidenen Faden hängt. Um sie zu retten begibt, sich ihr Bruder in einen nahezu aussichtslosen Kampf ...
Peter Freund ist seit 1980 in der Film- und Fernsehbranche tätig, zunächst als Leiter und Manager verschiedener Kinos, dann im Filmverleih und seit 1993 als Producer und Autor. Schon seit Ende der 80er-Jahre hat Peter Freund neben Drehbüchern immer wieder auch Romane und Geschichten veröffentlicht. Sein bisher größter Erfolg ist die Laura Leander -Reihe, die Kinder wie Erwachsene begeistert, die Bestsellerlisten stürmt und in siebzehn Sprachen übersetzt wurde. Die Drachen-Bande ist das erste Buchprojekt, das Peter Freund zusammen mit seinem Sohn Florian konzipiert und schreibt.
© Random House / Christian Thiel
Produktdetails
- Carlsen Taschenbücher Bd.826
- Verlag: Carlsen
- Seitenzahl: 464
- Altersempfehlung: von 12 bis 15 Jahren
- Erscheinungstermin: 16. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 36mm x 121mm x 187mm
- Gewicht: 442g
- ISBN-13: 9783551358264
- ISBN-10: 3551358265
- Artikelnr.: 33355274
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Laura und das Labyrinth des Lichts / Aventerra Bd.6
Laura musste großes Opfer erbringen, damit sie wieder eine richtige Familie sind – denn früher hatte sie bloß ihren Vater und ihren Bruder. Ihre Mutter wurde nämlich von der Feuerschlange gefangen gehalten. Das Opfer: …
Mehr
Laura und das Labyrinth des Lichts / Aventerra Bd.6
Laura musste großes Opfer erbringen, damit sie wieder eine richtige Familie sind – denn früher hatte sie bloß ihren Vater und ihren Bruder. Ihre Mutter wurde nämlich von der Feuerschlange gefangen gehalten. Das Opfer: Laura musste auf ihre fantastischen Fähigkeiten verzichten und ihre Erinnerungen daran wurden gelöscht!
Eigentlich kann Laura den Dunklen jetzt nicht mehr gefährlich werden – sie weiß ja nicht einmal mehr, dass es die Dunklen gibt! Trotzdem will Borboron einen Todesschlaf über Laura verhängen.
Laura fällt also in ein tiefes Koma, und nicht einmal die Ärzte erkennen, warum. Doch Lukas merkt, dass dunkle Macht im Spiel ist und er gibt sich in größte Gefahr!
Ich finde das Buch sehr spannend.
Man sollte vorher die anderen Bände gelesen haben.
Wenn der Text rot ist, befindet man sich auf Aventerra. Bei schwarzer Schrift auf der Erde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Laura musste ein großes Opfer bringen um ihre Mutter aus den Fängen der Feuerschlange zu befreien: Sie hat alle ihre fantastischen Fähigkeiten zurück gegeben. Außerdem hat sie auch alle Erinnerungen an diese Zeit verloren. Allerdings hat sie furchtbare Alpträume, und …
Mehr
Laura musste ein großes Opfer bringen um ihre Mutter aus den Fängen der Feuerschlange zu befreien: Sie hat alle ihre fantastischen Fähigkeiten zurück gegeben. Außerdem hat sie auch alle Erinnerungen an diese Zeit verloren. Allerdings hat sie furchtbare Alpträume, und niemand will ihr sagen, wieso. Verändert hat sich Laura auch, denn sie will weder Fechten noch Reiten, sondern die Zeit zum Lernen verwenden. Das hätte sie früher nie getan!
Die Dunklen wissen genau, dass Laura ihnen nicht mehr gefährlich werden kann. Trotzdem wollen sie sie beseitigen und sorgen dafür dass sie nach einem Skiunfall in den gefährlichen Todesschlaf fällt. Die Ärzte finden nichts und sagen sie liegt im Koma. Nur Lauras Bruder Lukas ahnt. dass die Dunklen dahinterstecken. Im Todesschlaf macht Laura automatisch eine Traumreise. HIer kann sie sich an einiges wieder erinnern, jedoch nur an Ereignisse, die während ihrer Traumreisen passiert sind. Sie lernt ihren Engel Auriel kennen, der ihr klar macht, dass sie bis zum Zeitpunkt ihrer Geburt zurückreisen muss, um Erlebtes wieder zu erleben und so ihre Erinnerungen zurück zu bekommen. Bereits hier kann sie einen Anschlag der Dunklen auf ihr Leben verhindern. Aber sie muss auch nach Aventerra, denn sie braucht unbedingt das Gegenmittel, um aus dem Todesschlaf wieder zu erwachen.
Indessen erliegt Lukas aus Liebe zu seiner Schwester den Einflüsterungen der Dunklen, Diese haben ihm versprochen, Laura zu retten, falls er nach Aventerra reist, und etwas für sie erledigt. Erst im allerletzten Moment erkennt er die Falle und schreckt zurück.
Peter Freund hat hier einen fantastischen Abschluss?? seiner Laura-Reihe geschrieben. Wirklich sehr zu empfehlen!!
Weniger
Antworten 4 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 7 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Laura das Labyrinth des Lichts/Bd6" von Peter Freund, geht es um das Mädchen Laura Leander, die seit ihrem 13 Geburtstag eine Wächterin des Lichts ist und somit gegen das Böse auf Erden kämpfen muss. Doch dann musste sie ihre Fähigkeiten und die …
Mehr
In dem Buch "Laura das Labyrinth des Lichts/Bd6" von Peter Freund, geht es um das Mädchen Laura Leander, die seit ihrem 13 Geburtstag eine Wächterin des Lichts ist und somit gegen das Böse auf Erden kämpfen muss. Doch dann musste sie ihre Fähigkeiten und die Erinnerungen an ihr Wächterleben aufgeben um ihre Mutter aus den Fängen der Feuerschlange befreien zu können. Bei einem Fahrradsturz , fällt sie in eine tiefes Koma. Die Ärzte sind ratlos, da laura eigentlich gesund ist, doch dafür gibt es einen Grund, denn der lehrer Dr. Quintus Schwartz , der Gegner von Laura, hat ihr ein Elixier eingeflößt, das sie in ein Todesschlaf versetzt. Ihr Körper liegt zwar regungslos da, aber ihr geist hat sich vom Körper getrennt. Wenn sie das Gegenmittel nicht so bald wie möglich findet, dann stirbt sie. Lauras geist und ihr Engel Auriel machen eine eine Traumreise -eine der Fähigkeiten Lauras- nach der anderen, denn um aus dem Todesschlaf erwachen zu können, muss sie 7 Dinge finden: eine Feder, einen Hundezahn,eine Kralle,ein rotes Elfenbeinhorn und ein langes schwarzes Haar des Dämons Beliaal. Nur Lauras Bruder Lukas hat das böse Spiel der dunklen Wächter durchschaut und setzt alles daran seine Schwester zu retten, doch ehe er sich versieht, wird er in einem nahezu aussichtslosen Kampf hineingezogen, denn der schwarze Fürst Borboron, der auf dem Schwesterstern Aventerra weilt, schlägt Lukas etwas schreckliche vor. Er gibt ihm das Gegenmittel wenn Lukas die neue Einhornprinzessin zum Dämon Beliaal bringt. Was Lukas natürlich nicht weiß ist, dass wenn die Prinzessin in die Hände von Beliaal fällt, somit auch das Schicksal der Wächter des Lichts besiegelt ist und die Bösen die Oberhand gewinnen. Das Geschwisterpaar schwebt in Lebensgefahr, und als Laura schließlich nach Aventerra reist, erfährt sie über das Vorhaben von Lukas und versucht verzweifelt ihren Bruder aus den Fängen des<br />Dämons zu befreien. Jetzt liegt alles an Laura, und Lukas' Vertrauen in die Macht des Lichts. Wird Laura es schaffen Lukas zu befreien oder werden Beide auf ewig im schwarzen Verließ des Dämons gefangen bleiben?
Mir hat das Buch sehr gefallen. es ist der Abschluss der ganzen Laura-Serie und man kann sich in alle Charaktere, besonders in Laura, hineinversetzen. Das buch ist rätselhaft geschrieben, was das Ganze richtig spannend macht. Außerdem gibt es eine Parallelhandlung, eine auf der Erde und die Andere auf Aventerra. Die eine Handlung ergänzt die Andere und andersherum. Alles in allem geht es um Abenteuer, Vertrauen und Liebe, die alle zusammen hält. Ich empfehle jedem ab 13 Jahren mit Laura dieses und die letzten 5 spannenden Abenteuer zu erleben.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Natürlich ist auch diese "Laura Geschichte" wieder spannend bis ganz zum Schluss. Die Dunklen haben auch diesmal sich selbst und ihre Verbündeten genau dort platziert, wo niemand sie erwarten würde. Obwohl Laura ihre Kräfte im letzen Teil zurückgegeben hat und ihr …
Mehr
Natürlich ist auch diese "Laura Geschichte" wieder spannend bis ganz zum Schluss. Die Dunklen haben auch diesmal sich selbst und ihre Verbündeten genau dort platziert, wo niemand sie erwarten würde. Obwohl Laura ihre Kräfte im letzen Teil zurückgegeben hat und ihr Gedächtnis dadurch sehr lückenhaft geworden ist und sie somit keine Bedrohung für die Dunklen darstellt, ist ihr Leben durch eine von ganz oben angeleierte Intrige in höchster Gefahr. Durch den Gedächtnisverlust, über den ihr keiner ihrer Freunde Aufschluss geben mag meldet sich auch ihre eigene dunkle Seite und bereitet ihr ziemliche Schwierigkeiten. Die Dunklen streben hier verstärkt den endgültigen Sieg über das Licht an und wie schon öfter kann nur Laura sie noch aufhalten und muss dabei aber auch noch ihr eigenes Leben retten und die Zeit droht ihr davon zu laufen.
Eigentlich hätte ich der Geschichte gerne volle 5 Sterne gegeben, doch leider ist das Hörbuch gerade am Ende auf eine Art gekürzt, die sich für mich so anhört, als wäre die Geschichte unvollständig ( ein Vergleich mit dem Buch hat mir bestätigt, dass hier einige Passagen, die mir wichtig erscheinen, fehlen und andere sind abgeändert worden) - schade!
Also: Wer es nicht so genau wissen will wie ich kann sich das Hörbuch ruhig zulegen, aber echte Fans sollten doch besser die Papierform wählen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "Laura und das Labyrinth des Lichts" von Peter Freund, handelt von Laura Leander. Sie war bis vor kurzen noch eine Wächterin des lichts mit besonderen Fähigkeiten. Das alles musste sie aber leider aufgeben um ihre Mutter aus dem Schattenreich zu befreien. Nun ist sie ein …
Mehr
Das Buch "Laura und das Labyrinth des Lichts" von Peter Freund, handelt von Laura Leander. Sie war bis vor kurzen noch eine Wächterin des lichts mit besonderen Fähigkeiten. Das alles musste sie aber leider aufgeben um ihre Mutter aus dem Schattenreich zu befreien. Nun ist sie ein normales Mädchen und hat keinerlei Erinnerungen daran. Doch das wollen die Komplizen des Fürsten Borboron nicht verstehen und inszenieren einen Fahrradunfall. Während Laura ohne Bewusstsein ist, flößt ihr Dr. Quintus Schwartz das Elixier ein das sie in den Todesschlaf versetzt. Lauras Körper liegt in der Intensivstation aber ihr Geist und der Wolkentänzer Auriel müssen sieben Dinge finden damit sie wieder erwachen kann. und dafür haben sie nicht viel Zeit. Nur ihr Bruder Lukas scheint zu wissen das die Gegner Lauras dahinter stecken, aber bevor er es seinem Vater erzählen kann, wird er von dem Lehrer angesprochen. Er macht ihm einen Vorschlag. Er soll nach Aventerra und die neue Einhornprinzessin zum Dämon Beliaal bringen. Luksa weiß nicht, das das dann der Untergang vom Guten wäre und gibt sich einverstanden. Laura erfährt von dem Vorhaben Lukas' und reist ebenfalls nach Aventerra um ihn daran zu hindern. Doch der steht unter dem Einfluss Borborons und hört nicht auf sie. Lukas und das Einhorn gehen ins verließ des Dämons und Laura geht ihnen nach um sie zu retten. Doch Beliaal sagt sie soll sie in seinem Verließ finden. Wenn sie sie findet dann sind sie frei aber wenn nicht, dann müssen sie alle bei ihm bleiben. Wird es Laura schaffen ihren Bruder und das Gute auf Erden zu retten oder wird sie scheitern?<br />Das Buch hat mir ganz besonders gefallen. Hier ist es Laura die in wirklich hoher Lebensgefahr schwebt und gerettet werden muss. Man kann sich gute in ihre Lage und Lukas Lage versetzen. Es gibt eine Parallelhandlung. Eine auf der Erde und die andere auf Aventerra. Ständig ist es abwechseln. Einmal aus Lauras Sicht und das andere aus Lukas'. Es ist das letzte Band und Peter Freund lässt den Leser das größte Abenteuer Lauras erleben. Ich empfehle das Buch an Mädchen und Jungen im Alter von 13 Jahren weiter.
Weniger
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich