13,70 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Die Zeit eines Menschenlebens scheint wie ein Wimpernschlag im Vergleich zur Erdgeschichte. Auch Ferdinands Tage sind bereits gezählt. Trotz seiner siebenundneunzig Jahre arbeitet sein Verstand auf Hochtouren. Er nimmt die Alltagssorgen seiner Mitmenschen besonders intensiv wahr. Dabei erinnert er sich an die Tage seines Lebens, die Menschen und den Krieg, die ihn in seiner österreichischen Heimatstadt Melk so geprägt haben. Was hat der alte Ferdinand mit seiner vom Leben gebeutelten Enkeltochter und ihren Freundinnen, einem syrischen Flüchtlingsmädchen und dem jungen Liebespaar gemeinsam? "La…mehr

Produktbeschreibung
Die Zeit eines Menschenlebens scheint wie ein Wimpernschlag im Vergleich zur Erdgeschichte. Auch Ferdinands Tage sind bereits gezählt. Trotz seiner siebenundneunzig Jahre arbeitet sein Verstand auf Hochtouren. Er nimmt die Alltagssorgen seiner Mitmenschen besonders intensiv wahr. Dabei erinnert er sich an die Tage seines Lebens, die Menschen und den Krieg, die ihn in seiner österreichischen Heimatstadt Melk so geprägt haben. Was hat der alte Ferdinand mit seiner vom Leben gebeutelten Enkeltochter und ihren Freundinnen, einem syrischen Flüchtlingsmädchen und dem jungen Liebespaar gemeinsam? "La Vie" ist eine Erzählung über Generationen, die aus unterschiedlichen Perspektiven den alltäglichen Wahnsinn des Lebens aufgreift. Ein Buch mit Einblicken zu Neunfängen und Endlichkeit, ungeschönt und aus dem Leben gegriffen.
Autorenporträt
Katharina Levashova, geboren 1983 in Mautern/Donau, liebt ihren Brotberuf im Gesundheitsmanagement, wollte aber eigentlich immer nur eins: Schriftstellerin werden. Kurz vor ihrem 40. Geburtstag erfüllt sie sich diesen Lebenstraum mit ihrem Debut "La Vie". Die Autorin lebt in Österreich, hat drei Kinder und liebt neben Büchern auch Filme, Serien, Tee und Schokolade.