6,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das 21. Jahrhundert macht es leicht, Künstler zu sein. Es gibt ein soziales Netz für alle Fälle, die Produktionsmittel sind erschwinglich, die Ausbildung ist weithin zugänglich, die Märkte sind offen, nicht zuletzt erfährt der Künstler soziale Anerkennung. Das 21. Jahrhundert macht es schwer, Künstler zu sein. Es gibt eine Inflation an Künstlern und Kunstwerken und damit einen Wertverlust, es ist kaum Geld zu verdienen mit Kunst und der Kampf um Aufmerksamkeit ist höllisch und mit dem Risiko der sozialen Ächtung verbunden. Was soll der Künstler tun?

Produktbeschreibung
Das 21. Jahrhundert macht es leicht, Künstler zu sein. Es gibt ein soziales Netz für alle Fälle, die Produktionsmittel sind erschwinglich, die Ausbildung ist weithin zugänglich, die Märkte sind offen, nicht zuletzt erfährt der Künstler soziale Anerkennung. Das 21. Jahrhundert macht es schwer, Künstler zu sein. Es gibt eine Inflation an Künstlern und Kunstwerken und damit einen Wertverlust, es ist kaum Geld zu verdienen mit Kunst und der Kampf um Aufmerksamkeit ist höllisch und mit dem Risiko der sozialen Ächtung verbunden. Was soll der Künstler tun?
Autorenporträt
Lenz, Sven§Sven Lenz, geboren 1965 in Hamburg. Autor, Redakteur, Herausgeber diverser Schülerzeitungen und Fanzines. Texter, Sänger und Gitarrist in verschiedenen Bands. Produzent von Werbemusik. Künstlerische, technische und organisatorische Mitarbeit an der Hamburgischen Staatsoper. Abgeschlossenes Philosophiestudium m.a. phil. Universität Hamburg ("Evolution und Ethik: genetische Dispositionen für Moral"). Regieassistent an den Bühnen der Stadt Köln. Leiter des ARTheaters in Köln. Autor, Regisseur, Produzent der freien Gruppe THEATER TIEFBLAU. Danach Theaterkritik, Scriptcoaching, Lehrer für kreatives Schreiben, Theater-Manager auf Kreuzfahrtschiff. Geschäftsführer der Café Royal Kulturstiftung Hamburg.