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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Eine am Kundennutzen orientierte Unternehmensführung ist im intensiven globalen Wettbewerb unumgänglich geworden, um langfristig auf dem Markt überleben zu können. Eine alleinige Orientierung an der Schaffung des Kundennutzens ist aber bei weitem nicht mehr ausreichend. Erfolgreiche Unternehmen beschäftigen sich deshalb intensiv mit der gezielten Kommunikation des Kundennutzens. Denn nur eine effektive Kommunikation vermag eine erhöhte Zahlungsbereitschaft der Konsumenten für die Produkte eines Unternehmens zu erzielen und so letztlich den Erfolg eines Unter…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Eine am Kundennutzen orientierte Unternehmensführung ist im intensiven globalen Wettbewerb unumgänglich geworden, um langfristig auf dem Markt überleben zu können. Eine alleinige Orientierung an der Schaffung des Kundennutzens ist aber bei weitem nicht mehr ausreichend. Erfolgreiche Unternehmen beschäftigen sich deshalb intensiv mit der gezielten Kommunikation des Kundennutzens. Denn nur eine effektive Kommunikation vermag eine erhöhte Zahlungsbereitschaft der Konsumenten für die Produkte eines Unternehmens zu erzielen und so letztlich den Erfolg eines Unter nehmens positiv zu beeinflussen. Mayk Cetin und Klaus Matthias Miller stellen die zentralen Determinanten und Dimensionen des Kunden nutzenkonstrukts vor und ordnen diese in ein umfassendes Wirkungsmodell des Kundennutzens ein. So zeigen die Autoren, wie sich durch die gezielte Schaffung von Kunden nutzen die Kundenzufriedenheit, die Kundenbindung und die Zahlungs bereitschaft der Konsumenten steigern lässt. Ergänzt werden diese konzeptionellen Überlegungen durch eine qualitative Untersuchung des Kundennutzenkonstrukts in der Schweizer Automobil-, Beratungs-, und Unterhaltungselektronikbranche sowie der Uhrenindustrie. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse leiten die Autoren geeignete Kundennutzen- und Preiskommunikationsstrategien zur Steigerung der Zahlungsbereitschaft von Konsumenten ab.
Autorenporträt
Mayk Cetin, MscBA: Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Bern. Klaus Matthias Miller, Dipl.-Kfm., Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Eichstätt-Ingolstadt und der Politikwissenschaften an der FernUniversität Hagen, Journalistenausbildung.