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Um unter den Bedingungen steigenden Wettbewerbsdrucks im Dienstleistungssektor bestehen zu können, sind markt- und kundenorientierte Dienstleistungsinnovationen für viele Unternehmen zunehmend überlebenswichtig. Damit sicher gestellt werden kann, dass neue Dienstleistungen an den Bedürfnissen der Kunden orientiert sind, müssen diese bereits frühzeitig und nach Möglichkeit über alle Prozessphasen in die Entwicklung und Gestaltung von Dienstleistungsinnovationen eingebunden werden.Unter besonderer Berücksichtigung der spezifischen Eigenschaften von Dienstleistungen werden im Rahmen dieser…mehr

Produktbeschreibung
Um unter den Bedingungen steigenden Wettbewerbsdrucks im Dienstleistungssektor bestehen zu können, sind markt- und kundenorientierte Dienstleistungsinnovationen für viele Unternehmen zunehmend überlebenswichtig. Damit sicher gestellt werden kann, dass neue Dienstleistungen an den Bedürfnissen der Kunden orientiert sind, müssen diese bereits frühzeitig und nach Möglichkeit über alle Prozessphasen in die Entwicklung und Gestaltung von Dienstleistungsinnovationen eingebunden werden.Unter besonderer Berücksichtigung der spezifischen Eigenschaften von Dienstleistungen werden im Rahmen dieser Veröffentlichung die wichtigsten Methoden der Kundenintegration sowie die damit verbundenen Chancen und Risiken eingehend betrachtet und bewertet. Es wird ein systematischer Überblick geschaffen, der für die Entscheidung über Art und Umfang der Kundeneinbindung in Dienstleistungsentwicklungsprozesse sehr hilfreich sein kann.
Autorenporträt
Fink, Bernd§Dipl.-Kfm.: Studium der Betriebswirtschaft an den Universitäten Marburg und Potsdam mit den Schwerpunkten Marketing, Organisation & Personalwesen.