49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine explorative Forschungsstudie, in der ich 16 Führungskräfte von St. Jude Medical (SJM) befragt habe, einem amerikanischen Unternehmen mit einem Satellitenstandort in Stockholm, Schweden, mit 700 Mitarbeitern. Zwölf dieser sechzehn Führungskräfte sind Schwedinnen und Schweden und stellen die Hauptinformationsquelle für diese Arbeit dar. Bei den übrigen vier Führungskräften handelte es sich um leitende Angestellte aus den USA, die zur Kontrastierung des Ergebnisses der schwedischen Interviews einbezogen wurden. Die Interviews waren halboffen und im…mehr

Produktbeschreibung
Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine explorative Forschungsstudie, in der ich 16 Führungskräfte von St. Jude Medical (SJM) befragt habe, einem amerikanischen Unternehmen mit einem Satellitenstandort in Stockholm, Schweden, mit 700 Mitarbeitern. Zwölf dieser sechzehn Führungskräfte sind Schwedinnen und Schweden und stellen die Hauptinformationsquelle für diese Arbeit dar. Bei den übrigen vier Führungskräften handelte es sich um leitende Angestellte aus den USA, die zur Kontrastierung des Ergebnisses der schwedischen Interviews einbezogen wurden. Die Interviews waren halboffen und im Durchschnitt ~40 Minuten lang. Zweck der Studie war es, zu isolieren, welchen Herausforderungen die Führungskräfte bei SJM gegenüberstehen, und dann zu versuchen, gemeinsame Muster zu finden und zu identifizieren, wie sie diese Probleme angehen. Ich stelle mir vor, dass diese Arbeit für jeden Nachwuchsführungskräfte, der seine Karriere beginnt, von Nutzen sein könnte, insbesondere dann, wenn es sich um ein internationales Unternehmen handelt, in dem kulturelle Unterschiede bestehen.
Autorenporträt
Andreas Blomqvist MSc, trabaja como Gerente de Investigación en St. Jude Medical en Suecia. Después de cinco años en la compañía, Andreas se ha encontrado con muchos de los desafíos que los gerentes enfrentan en un ambiente internacional. Por lo tanto, este campo de investigación fue una elección natural al completar su MBA.