28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Kulturpolitik bildet ein bedeutsames Fundament der Kultur, durch die jeder von uns täglich umgeben ist. Deshalb beschäftigt sich das vorliegende Buch mit der Problematik der Kulturpolitik und wird seinem Leser die Staatskulturpolitik in der Tschechischen Republik und Deutschland nahebringen. In dem ersten Teil widmet sich die Autorin der Begrenzung des Begriffs der Kulturpolitik, ihrer Aufgaben und der Auffassung der Kulturpolitik im Rahmen der UNESCO und auch der Europäischen Union. In dem zweiten Teil wendet das Buch die Aufmerksamkeit schon der konkreten Problematik der Kulturpolitik in…mehr

Produktbeschreibung
Die Kulturpolitik bildet ein bedeutsames Fundament der Kultur, durch die jeder von uns täglich umgeben ist. Deshalb beschäftigt sich das vorliegende Buch mit der Problematik der Kulturpolitik und wird seinem Leser die Staatskulturpolitik in der Tschechischen Republik und Deutschland nahebringen. In dem ersten Teil widmet sich die Autorin der Begrenzung des Begriffs der Kulturpolitik, ihrer Aufgaben und der Auffassung der Kulturpolitik im Rahmen der UNESCO und auch der Europäischen Union. In dem zweiten Teil wendet das Buch die Aufmerksamkeit schon der konkreten Problematik der Kulturpolitik in beiden Ländern und den Arten der Kulturpolitikfinanzierung zu. Die Arbeit vergisst nicht die Position des tschechischen Kulturministeriums und des deutschen Kulturrats als Dachverbände in diesem Bereich einschließlich ihrer Kompetenzen und Aufgaben. Zum Schluss wird die aktuelle Kulturpolitik der beiden Länder ausgewertet.
Autorenporträt
Lucie Danielowitzová, B.A. geb. 1991 in Tábor, Tschechische Republik. Studium der Europäischen territorialen Studien ¿ Tschechische Republik und deutschsprachige Länder an der Südböhmische Universität in ¿eské Bud¿jovice, 2014 Promotion. Alumna der internationale Studentenorganisation AIESEC. Seit 2015 Aiesec Praktikantin bei der h-o-t-phone GmbH.