Krisenkommunikation in der globalen Arena
Wouter van Doesum
Broschiertes Buch

Krisenkommunikation in der globalen Arena

Arla und die Karikaturen-Krise

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
37,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Karikaturenkrise von 2005 und 2006 löste eine internationale Krise aus, in der "Meinungsfreiheit" gegen "Respekt für religiöse Überzeugungen" ausgespielt wurde. Inmitten dieser zentralen Debatte stand Arla Foods jedoch vor der Herausforderung, mit verärgerten Interessenvertretern auf allen Seiten zu kommunizieren. Die dänisch-schwedische Genossenschaft war dadurch in eine der heftigsten Krisensituationen verwickelt, die es je gegeben hat. Die Krise verdeutlichte die Kommunikationsherausforderungen während einer komplexen, zweideutigen und unvorhersehbaren interkulturellen Krise. Die...