Kreativer Sprachgebrauch
Cornelia Teich
Broschiertes Buch

Kreativer Sprachgebrauch

Eine empirische Untersuchung am Beispiel der deutschen Werbesprache

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." (Vance Packard)Nach wie vor geht es bei Werbung darum, Wünsche und Bedürfnisse zu wecken, um Waren abzusetzen. Allerdings hat sich die Werbung im Laufe der Zeit verändert und wird heute raffinierter gestaltet. Werbliche Aussagen sind insgesamt einfallsreicher und unterhaltsamer geworden, sodass sich der Konsument gerne von humorvollen Anzeigen animieren lässt. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass sich die Werbesprache immer mehr an der gesprochenen Umgangs- und Alltagssprache orientiert und von Werbern aufgegri...