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Die Markenkommunikation sucht heute nach Wegen, Botschaften so an den Konsumenten heranzutragen, dass sie emotional pr¿nde Wirkungen hinterlassen. Das Prinzip von zum Archetypus gewordenen Figuren, wie Magiern, Entdeckern oder Herrschern kann dabei nutzbringend eingesetzt werden. Ausgestattet mit archetypischen Attributen umgehen solche Figuren als Marken-Helden die kognitive Pr¿fung im menschlichen Gehirn und hinterlassen ihren emotionalen Abdruck direkt im limbischen System. Modernes Wissen aus der Gehirnforschung wird in diesem Buch mit der Archetypentheorie C.G. Jungs zusammengef¿hrt. Neu…mehr

Produktbeschreibung
Die Markenkommunikation sucht heute nach Wegen, Botschaften so an den Konsumenten heranzutragen, dass sie emotional pr¿nde Wirkungen hinterlassen. Das Prinzip von zum Archetypus gewordenen Figuren, wie Magiern, Entdeckern oder Herrschern kann dabei nutzbringend eingesetzt werden. Ausgestattet mit archetypischen Attributen umgehen solche Figuren als Marken-Helden die kognitive Pr¿fung im menschlichen Gehirn und hinterlassen ihren emotionalen Abdruck direkt im limbischen System. Modernes Wissen aus der Gehirnforschung wird in diesem Buch mit der Archetypentheorie C.G. Jungs zusammengef¿hrt. Neu gewonnene spannende Einsichten offenbaren dabei faszinierende Zusammen¿h¿e und Wirkungsweisen. Anschaulich und mit vielen Beispielen werden die M¿glichkeiten und Chancen, aber auch Gefahren, die sich dadurch f¿r das Marketing und die Werbung ergeben, beleuchtet und ihre Relevanz f¿r die Praxis aufgezeigt. Ein Buch f¿r Marketing-/Werbefachleute in Wissenschaft und Praxis, ebenso aber auch f¿ralle, die sich f¿r Mythen und Archetypen interessieren, und wissen wollen, wie diese uralten Prinzipien heute in der Werbung eingesetzt werden.
Autorenporträt
Ritter, Laura§Laura Ritter, Diplom-Betriebswirtin (FH) Marketing-Kommunikation und PR-Referetin (DAPR): Jahrgang 1982, Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing-Kommunikation an der Hochschule Pforzheim.