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Sie denken Sie kaufen Waren/ Marken individuell nach Bedarf und ohne tiefere Überlegung? Falsch! Jeder Einkauf bedeutet auch eine Beziehung zwischen dem Kunden und der Marke. Ob bewusst oder unbewusst baut jeder Konsument eine mehr oder weniger enge und mehr oder weniger lange Beziehung mit der gekauften Marke auf. Die Existenz solcher Beziehungen wurde bereits wissenschaftlich belegt, die Entstehung solcher Beziehungen ist in der Forschung bisher aber vernachlässigt worden. In diesem Werk soll die Entstehung solcher emotionalen Markenbeziehungen als zentrales Thema aufgegriffen werden. Dabei…mehr

Produktbeschreibung
Sie denken Sie kaufen Waren/ Marken individuell nach Bedarf und ohne tiefere Überlegung? Falsch! Jeder Einkauf bedeutet auch eine Beziehung zwischen dem Kunden und der Marke. Ob bewusst oder unbewusst baut jeder Konsument eine mehr oder weniger enge und mehr oder weniger lange Beziehung mit der gekauften Marke auf. Die Existenz solcher Beziehungen wurde bereits wissenschaftlich belegt, die Entstehung solcher Beziehungen ist in der Forschung bisher aber vernachlässigt worden. In diesem Werk soll die Entstehung solcher emotionalen Markenbeziehungen als zentrales Thema aufgegriffen werden. Dabei wird die Entstehung einer Markenbeziehung, der Entstehung einer zwischenmenschlichen Beziehung gegenübergestellt. Es werden Beispiele von verschiedensten emotionalen Markenbeziehungen aufgegriffen und im Vergleich zu zwischenmenschlichen Beziehungsmustern näher analysiert.Dieses Werk richtet sich sowohl an den einzelnen Konsumenten, der seine eigenen Markenbeziehungen erforschen möchte, als auch an Unternehmen und Marketingmanager. Letztere können die Beziehungen ihrer eigenen Kunden analysieren und möglicherweise Anregungen für den Aufbau und Erhalt langfristiger Kundenbindung finden.
Autorenporträt
Trofer, Andrea§Andrea Trofer, Mag.rer.soc.oec.: Studium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.