68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wohnungsbaugenossenschaften sind widerstandsfähig gegenüber den Bedürfnissen der Menschen und den Merkmalen des permanenten Wandels in Wachstumsländern, einschließlich derjenigen, die ihre interne demokratische Struktur und ihre assoziative Unternehmenstätigkeit betreffen.Sie haben sich in Berufsverbänden des Bauwesens und der Genossenschaften, in der Wissenschaft und im Dialog zwischen Genossenschaften und staatlichen Stellen engagiert. Die Genossenschaften haben sich an den Einsatz von Instrumenten der öffentlichen, finanziellen und sozialen Politik im Rahmen der genossenschaftlichen…mehr

Produktbeschreibung
Wohnungsbaugenossenschaften sind widerstandsfähig gegenüber den Bedürfnissen der Menschen und den Merkmalen des permanenten Wandels in Wachstumsländern, einschließlich derjenigen, die ihre interne demokratische Struktur und ihre assoziative Unternehmenstätigkeit betreffen.Sie haben sich in Berufsverbänden des Bauwesens und der Genossenschaften, in der Wissenschaft und im Dialog zwischen Genossenschaften und staatlichen Stellen engagiert. Die Genossenschaften haben sich an den Einsatz von Instrumenten der öffentlichen, finanziellen und sozialen Politik im Rahmen der genossenschaftlichen Prinzipien in den assoziativen Unternehmen plus +F+E+I angepasst, indem sie zuhörten und ihr durch Erfahrung erworbenes Wissen mit rationalen Argumenten einbrachten.Meine Analyse in diesem Rahmen besteht aus drei wichtigen Themen in Bezug auf Wohnungsbaugenossenschaften in der aktuellen Situation der lokalen Immobilien: Unternehmensinnovation, Aktualisierung der genossenschaftlichen demokratischen Governance; Vermietung von geschütztem Wohnraum als Dienstleistungstätigkeit; Sparen von Käufermitgliedern als Kernfinanzierung beim Erwerb von Wohnraum.Diese Analyse sollte eine offene Diskussion über das Konzept des Wohnraums als öffentliches Gut anregen, dessen Erwerb oder Bau teilweise oder vollständig mit staatlichen Mitteln finanziert wird. Wohnen sollte als Dienstleistung betrachtet werden.
Autorenporträt
Lizentiat in Philosophie. Spezialist für Genossenschaften und sektorale öffentliche Politik. Geschäftsführender Direktor von COVIP. Ehemaliges Vorstandsmitglied des Internationalen Verbands für Wohnungswesen IUHF. Ehemaliger nationaler Berater der CCHC. Ehemaliger Präsident der Unión Interamericana para la Vivienda, UNIAPRAVI. Gründungsmitglied und ehemaliger Berater und Direktor von CONAVICOOP.